Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

War ich zu optimistisch?
Nö, einfach nur stur wie ein Panzer.
Ich für mich lese immer und immer wieder:
Geld / Zinsen / Ich / Mir / und wieder Geld und MEINE Angst und MEINE Sorgen,um dann wieder mit Geldberechnungen zu beginnen.
Ich lese überwiegend Sorgen um "Dein" Geld und Dein Befinden, die Anderen (Familie!!!) müssen es danach wohl eben so aushalten, wie Du es irgendwann festlegst.
Ich sagte schon, wenn Du nicht aufpasst kann es sein, dass Du Dir irgendwann diese kleinen Sorgen von jetzt wieder zurückwünschst; dann nützt Alles heulen und hätte-hätte nix mehr.
Du hast Tausend Infos hier erhalten, noch mehr davon löst Dein Problem nicht. Deine Frau sollte wissen und dringend realisieren, dass DU dieses Problem hast aber sie es am Ende mit ausbaden werden muss.
Ich bin mir aber sicher, dass die nächste Kalkulation schon in der Pipeline ist........
 
A

aero2016

Uff, also du trägst die komplette finanzielle Belastung und sie steht aber als Eigentümerin mit drin?
Sorry, aber das ganze Konstrukt, dass deine Frau sich überhaupt nicht um die Finanzen kümmert halte ich für sehr merkwürdig und würde dich bei einer möglichen Scheidung (jaja, passiert ja sowieso nur den anderen..) teuer zu stehen kommen.
Es würde ihn teuer zu stehen kommen?

Sie verzichtet auf eine eigene Karriere um sich um seine Kinder zu kümmern, zahlt hohe Steuern auf ihr eh schon auf Grund der für ihn geleisteten Care-Arbeit geringeres Einkommen damit er ein höheres Netto hat (auf seinem getrennten Konto…), wird nach der Scheidung kaum mehr eine Möglichkeit haben beruflich Fuß zu fassen (schließlich wird sie wegen der Betreuungspflichten seit Jahren raus sein und muss sich vermutlich auch nach der Scheidung „hauptamtlich“ um seine Kinder kümmern), baut kaum eigene Rente auf, wird also in der Altersarmut landen- und du meinst ihn kommt das teuer zu stehen? Ich glaube nicht.
 
H

hauskauf1987

@Tassimat Urlaub, Essen, Konsum, Kleidung, Freizeit, SPAREN (ohne Sondertilgungen beträgt nach 20 Jahren die Restschuld 400.000 Euro). Ich bin gezwungen ziemlich zeitnah einen ETF zu besparen, anders nicht möglich.

Wenn ich mir hier die anderen Beiträge so durchlese, wirkt meine Finanzierung wie eine Harakiriaktion mit bemerkenswert gutem Zins :O
 
H

haydee

Und was ist das Haus nach 20 Jahren noch wert?

Die Restschuld ist Stand heute massiv über Verkehrswert sonst würde sich die Bank nicht darauf einlassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben