Darlehenshöhe - Was ist realisierbar?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Darlehenshöhe - Was ist realisierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Falsch oder Glück? Ob jemand was falsch gemacht hat, sieht man erst, wenn das Risiko eintritt.
No risk, no Fun.
Haben mal ein Steve Jobs, Dietmar Hopp, Jeff Bezos oder andere auch gesagt. Wer nichts riskiert, kann auch nichts verlieren. Das stimmt wohl. Er hat aber auch nie die Chance auf Erfolg.
Von daher: Weiter so, aber Augen auf.
 
W

Worrier84

Wer nichts riskiert, kann auch nichts verlieren

Schöne Plattitüde. Sollte der Leitsatz bei Privatinsolvenzen werden. So als Abschiedspruch.

Ob nen Single Mann oder Frau was riskiert oder ne Familie...ach sorry zu viel Realität. Weiter gehts.

Und wer wie viel so wirklich risikiert hat bei deinen Beispiel, sollte man genauer analysieren, bevor man die Namen erwähnt. Das war Grossteils gut kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi_83

Mir wär die Gesamtsumme der Schulden trotzdem viel zu hoch bei dem eher kleinen Gehalt und alles untereindar über Grundschulden verbunden. Würd ich nicht machen. Aber die Stimmung hier im Thread hat sich ja gedreht .
Am Ende musst es du entscheiden. Du wirst hier nur Meinungen hören.
 
H

HilfeHilfe

Naja was heißt Stimmung. Wenn es leerstans gibt oder Mieter nicht zahlen wartet der Garten oder Urlaub. Wäre mir zu blöde
 
N

Niloa

Die Frage, die ich mir stelle: hast du dann noch etwas Puffer, wenn die Wohnung leer steht, was repariert werden muss, der Mieter nicht mehr zahlt...?
 
N

nordanney

Wer nichts riskiert, kann auch nichts verlieren

Schöne Plattitüde. Sollte der Leitsatz bei Privatinsolvenzen werden. So als Abschiedspruch.

Ob nen Single Mann oder Frau was riskiert oder ne Familie...ach sorry zu viel Realität. Weiter gehts.

Und wer wie viel so wirklich risikiert hat bei deinen Beispiel, sollte man genauer analysieren, bevor man die Namen erwähnt. Das war Grossteils gut kontrolliert.
Danke wunderbar, genau diese Antwort / Reaktion habe ich erwartet. Dann erläutere doch mal, was beim TE unkontrolliert ist? Vernünftige Liquidiätssituation, um Leerstände und Renovierungen abzufedern (davon zahlt ein Teil eh der Staat über die Anlage V+V). Ordentliche Vermögenssituation.
Das alles mit Ende 20.

Was soll der TE anders machen? Bitte um konkrete Vorschläge oder Berechnungen, was besser wäre oder wie man den TE finanziell überfordert berechnen kann. Mimimi rufen, dass das Risiko zu hoch ist, ist einfach. Es aber bitte konkret zu benennen, ist schwer.

Völlig klar, dass es Menschen gibt, denen dieses "Risiko" schon zu hoch ist, aber was ist ein adäquates Risiko?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben