Dachziegel stehen ab bei Dachfenster - normal?

4,50 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Die 5cm hat der Dachdecker höchstens zufällig getroffen. Auf solchen Fotos fällt es mir immer schwer, Abstände einzuschätzen, aber ich denke die schiefe Linie spricht für sich
Müsste so ein Ortgangblech eigentlich nicht über den Ziegel stehen?
Und weil der Dachdecke so super sauber gearbeitet hat...wohin entwässert eigentlich dieses Blech?
 
A

Allthewayup

Ich hab mal eben nachgeschaut, mein Nachbar hat die gleichen Ziegel auf dem Dach und die liegen in der Tat versetzt. Das Dach würde ich insgesamt nochmal von einem Fachmann begutachten lassen und dann weitere (notwendige) Schritte in die Wege leiten.
Unser Dach wurde mehrfach nachgearbeitet. Der Solarteur meinte anschließend das sie selten so gute Dächer gesehen haben also hat sich das „Nerven“ gelohnt aus meiner Perspektive.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben