Marder im Dach in der Dämmung was kann ich da tun???

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Marder im Dach in der Dämmung was kann ich da tun???
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Das Problem ist: Marder sind sehr heimatverbunden. Sie kehren immer wieder zurück. Auch der Nachwuchs möchte sein Elternhaus wieder besuchen. Deshalb kommen sie wieder.
Das ist mir schon klar. Ich will halt die Abwesenheit nutzen das Loch im Dach zu verschließen. Man will den Marder ja nicht einsperren und verhungern lassen. ;)
 
Tolentino

Tolentino

Ja, die sind zäh. Habe eben nochmal gelesen. Natürliche Feinde sind eigentlich nur Greifvögel. Also musst du irgendwie einen Habicht oder sowas anlocken, dass der auf deinen Grundstück seinen Horst baut.
 
I

icandoit

Update:
Marder ist raus aus dem Dach. Ich habe nachdem es bei uns geschneit hat, gesehen wann der raus ist. Dann den Zugang geschlossen. Nun seit ueber 10 Tagen ruhe. Keine Spuren mehr auf dem Dach und keine Geraeuche mehr.

Die Falle hat bisher nicht funktioniert. Irgendwie macht der Marder immer einen riesigen Bogen um die Falle. :mad:

Ich habe nun Frieden mit dem Marder geschlossen.
 
Y

ypg

Ich hab mal gehört, dass die immer wieder kommen. Die ernagen und kämpfen sich wieder durch die Barriere zu ihrem Heim..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben