Dachüberstand 10cm - Beispielbilder

4,80 Stern(e) 8 Votes
H

Huppala

Wir bauen ohne Dachüberstand. Die Giebelseite hat eine Aluminium-Attika bekommen, die Traufseite einen sehr kleinen Überstand mit einer Außendachrinne. Anfangs wollten wir eine innenliegende Dachrinne, aus technischen Gründen haben wir uns doch unmentschieden.
Die Fassade wird mit einer Silikonharzfarbe mit Lotuseffekt gestrichen.
Manche Handwerker haben mir auch zum Dachüberstand geraten. Eine Attika am Giebel wird hierzulande sehr selten/fast nie gebaut.
Anhang anzeigen 76510
Anhang anzeigen 76511
Anhang anzeigen 76512
Anhang anzeigen 76513
Wir liebäugeln auch mit dieser Dachform, kannst Du mir sagen, ob es kostentechnisch von einem normalen Dachüberstand abweicht?
 
K

Kati2022

Wir liebäugeln auch mit dieser Dachform, kannst Du mir sagen, ob es kostentechnisch von einem normalen Dachüberstand abweicht?
Ich kann es dir nicht sagen, da ich nach den Kosten eines klassischen Daches nicht gefragt habe. Du musst die Attika bauen (+ mit Blech verkleiden), das kostet mehr, dafür ist dein Dach etwas kürzer. Du sparst ein paar m2 Dachziegeln...
 
Musketier

Musketier

Vielleicht noch ein weiterer Punkt zum Bedenken.
Mit etwas größerem Dach hat man ggf auch etwas mehr Spielraum bei einer Photovoltaik Anlage. Manchmal kommt es auch auf cm an, ob man eine Modulreihe mehr drauf bekommt oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben