Dachüberstand 10cm - Beispielbilder

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dachüberstand 10cm - Beispielbilder
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Ach so und Fassade haben wir nach 10 Jahren streichen lassen, aber nicht weil es die Fassaznötigvhatte, sondern weil wir am Haus etwas verändert hatten.
 
H

HnghusBY

Kurzes Update zum Dachüberstand: Wir haben mit dem Bauunternehmen 30cm an der Traufe und 18cm am Giebel vereinbart, geworden sind es nun 48cm an der Traufe und 27cm am Giebel. Hat wohl mit den Ziegeln nicht hingehauen und das konnte man natürlich in der Planung nicht sehen, blablabla..
Was lernen wir daraus? Am Ende kommt es immer anders als man denkt und ich kann auch mit dem aktuellen, für mich großen, Dachüberstand leben.
 
N

Nice-Nofret

sei froh um den Dachüberstand! Der schützt die Hauswand und Fenster vor Verwittungsspuren. Ausserdem kann man dann bei Regen auch halbwegs trocken ums Haus laufen.
 
K

Kati2022

Wir bauen ohne Dachüberstand. Die Giebelseite hat eine Aluminium-Attika bekommen, die Traufseite einen sehr kleinen Überstand mit einer Außendachrinne. Anfangs wollten wir eine innenliegende Dachrinne, aus technischen Gründen haben wir uns doch unmentschieden.
Die Fassade wird mit einer Silikonharzfarbe mit Lotuseffekt gestrichen.
Manche Handwerker haben mir auch zum Dachüberstand geraten. Eine Attika am Giebel wird hierzulande sehr selten/fast nie gebaut.
IMG-20221102-WA0039.jpg

20221121_121913.jpg

dachueberstand-10cm-beispielbilder-606184-1.jpg

dachueberstand-10cm-beispielbilder-606184-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ruine

In der Ruine

Unser Haus hat an den Giebelseiten auch keinen Überstand, erzwungener Maßen so übernommen.
Sie sagt immer, unser Haus hätte keinen Pony. :D

Gefühlt fehlt ohne Überstand was.
 
Patricck

Patricck

Hier passenden diese Häuser so garnicht ins allgemein Bild.
Wir sind über den Vorsprung froh, so regent es nicht immer direkt an der Hauswand runter.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben