Dachgeschoss Grundriss im Bestand

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Dachgeschoss Grundriss im Bestand
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Erlkönig

Geht nicht gibt es nicht, sagt man so schoen. Aber ob man die Auswirkungen im EG haben will ist die Frage.

Abwasser der Dusche, falls Bodengleich gewuenscht, ist???

Ist denn schon der Fußboden hergestellt? Trittschalldämmung und Estrich?

Abwasser WC, Waschtisch und Badewanne koennte vermutlich im Drempel verlegt werden???

Planung Bad und deren Installation ist wohl der Knackpunkt.

O. K, dann nehme ich das, auf jeden Fall auch zeitnah in Angriff.

Ob Dusche Bodengleich oder nicht hab ich mir noch nicht endgültig Gedanken gemacht. Grundsätzlich soll aber schon alles auf der Decke verlegt werden können (ggf im Estrich, aber nicht im Beton).

Fußboden ist aktuell vorhanden. Ob mit trittschalldämmung weiß ich nicht, erstmal sieht man ja nur Estrich bzw den Belag. Bis jetzt sieht der Estrich der schon freigelegt ist, so aus als könnte man ihn erhalten, aber die Erfahrung sagt, sicher kann man erst sein, wenn alles freigelegt und ggf zurück gebaut ist. Im Bad muss je nach dem wie es unter den Fliesen aussieht der Estrich ja eh neu.

Badewanne fällt weg, nur Dusche, Waschbecken und WC.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben