Dachfenster selbst setzen ??!!

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

EmmaLotta

Guten Abend zusammen,

ich bin ganz neu hier und da wir in absehbarer Zeit einen Altbau sanieren/renovieren, stellen sich mir vorab ein paar Fragen.

Vielleicht finde ich hier Antworten ;)

Also erstmal zum Haus...

Doppelhaushälfte-Altbau, Baujahr noch unbekannt.
Wir müssen, um dort mit unseren 3 Kindern genügend Platz zu finden einige "Umbauten" durchführen.
Ein Kinderzimmer soll im Dach, direkt unter dem Giebel enstehen, das Dach ist neu gedeckt und auch schon komplett gedämmt, fehlt eigentlich nur noch die Verkleidung.
Nun würden wir dort aber gerne noch Dachfenster einsetzen.

Meine Frage ist nun, können wir das selbst, oder muss ein Dachdecker beauftragt werden??

Ich frage mich eben, wie bekomme ich von innen die Dachziegel "weg"..

Ich hoffe es kann mir jemand antworten.

Herzliche Grüße
Lotta
 
S

Schakal

Guest
Servus Lotta !!

Weiß zwar nicht welche Ziegel du hast vermute vielleicht Bramac ???
Von Innen wird sich vermutlich nix abspielen das muss schon von dach selber erledigt werden.
Jetzt kommt es drauf an ob ihr euch das zutraut usw.
Wenn man Handwerklich ein bisschen was drauf hat ist so ein einbau eigentlich ganz einfach aber auch nicht zu unterschätzen
Lg.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EmmaLotta

Danke für deine Antwort.
Handwerklich ist nicht das Problem, kenne einige Handwerker die sehr fit sind, unter anderem auch ein paar Zimmermänner.
Das größere Problem das sich mir stellt ist, auf das Dach zu kommen :confused:
Dort gibt es nämlich nur ein winziges Fenster, aus dem man unmöglich aussteigen kann...
Also brauch man eine lange Leiter,oder ???

Grüße Lotta
 
O

Oliver D.

Zimmermänner kommen auf Dach!

Hallo,

also dem Zimmermann der von außen nicht aufs Dach kommt um ein Dachfenster einzubauen würde ich die Arbeiten nicht ausführen lassen und mir den Gesellenbrief zeigen lassen. :)

Gruß OD
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben