Bungalow für 4 Personen mit Dachausbau - Welchen Grundriss?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bungalow für 4 Personen mit Dachausbau - Welchen Grundriss?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Yvonne, nicht jeder muss hier die Hose runter lassen und selbsternannte Fragebogenersteller befriedigen.
Dann bleibt das weite WWW
Oder was meinst: soll ich hier jetzt was planen? Oder Häuslebauer mit Bungalows verlinken und dann gesperrt werden? Wie soll bitte schön sein, das Stück Bungalow?
 
Y

ypg

Und wenn ich meinen ultimativen Entwurf hier poste, dann heißt es vom TE: das passt nicht, ist zu breit.
Dann mach ich das einen Abend schmaler, dann heißt es: jetzt passt es nicht in das Baufenster nach vorn. Dann fragt Kerstin: wie ist denn das Baufenster? Dann kommt: weiß ich jetzt nicht genau. Dann kommt Katja mit einem anderen Vorschlag, einfach nur so. TE: wir haben aber Hang, müssen mit Keller bauen. Dann komm wieder ich und schreibe: setzt doch mal den Bebauungsplan rein. Dann kommst Du und schreibst: nicht jeder will den Bebauungsplan im Forum einsetzen.
Dann sag ich: mach doch selbst und bleib einem Forum fern.
Dabei werden sinnlos 10 Seiten, 50 Beiträge geschrieben ohne Mehrwert. Nur Katja, Kerstin und ich haben je 3 Stunden Zeit geopfert. Für nichts.

Muss doch mal gesagt werden!
 
M

Mama1418

Äh, das ganze Web ist voll von Grundrissen - auch Bungalows mit ausgebautem Dach.
Warum nennt man es nicht einfach EG plus DG?
Ein Haus entwirft man nach dem Grundstück und seiner Ausrichtung. Wo ist das hier? Wo ist der Bedarfsplan? Hab nur ein Grundriss mit Schlafzimmer im EG, auch genehm?
Also bitte: Infos, Infos, Infos. Angepinnten Fragebogen ausfüllen, ansonsten sind hier 3 Seiten mit Blabla bla-Fragen von uns voll, aber ohne Gehalt.
ganz schlau !!!
 
11ant

11ant

Eine berechtigte Frage ist natürlich, ob jemand, der nach einer bestimmten Hausform fragt, die Rechnung ohne sein Grundstück (bzw. seinen Bebauungsplan) gemacht hat. Aber es gibt auch nicht minder grundsätzliche Fragen, die der Fragebogen nicht abhandelt. Meine zum Beispiel wäre: ob der TE klar ist, daß man für den Preis von 120 qm Winkelbungalow auch etwa 140 bis 145 qm Rechteckbungalow bekäme.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben