Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen

4,90 Stern(e) 12 Votes
J

Jentopa

wir haben den Bereich um die bodentiefen Fenster außen mit Flüssigkunststoff (vom Dachdecker) abdichten lassen. Die Fensterlaibungen bis ca. 20cm Höhe, habe leider kein Foto.
Es waren 2 Anstriche notwendig. Darunter ist der Keller in WU Beton.

Unsere Terrasse soll auch direkt und barrierefrei am Haus bzw. der Terrassentür anschließen. Gestern hatte ich hierzu ein erstes Gespräch. der Gala-Bauer meinte, dass eine Entwässerungsrinne sinnvoll ist und trotz WU Keller auch hier noch min. eine Noppenfolie angebracht werden sollte. Mehr erfahre ich die Tage.
 
J

Jentopa

Ja, es waren 36 Grad und ich hatte Durst.
Dickbeschichtung + Noppenbahn, hatte er gesagt.
Unter/ neben unserer Terrasse befindet sich der Keller bzw. schließen wir daran an. Keller ist aus WU Beton. Weiß daher nicht, ob die o.g. Lösung pauschal anzuwenden ist.
Grade solche Übergänge sind sehr sensibel.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben