Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Die Vorlauftemperatur wird zentral von der WP über die dort eingestellte Heizkurve vorgegeben und nicht am Thermostat definiert. Mit dem Thermostat würgst Du ggf. nur ab und die Fußbodenheizung bleibt erst mal warm. Thermostate sind im Neubau nicht sinnvoll - aber das ist ein anderes Thema.

Die Fußbodenheizung hat grundsätzlich wenig Einfluss auf die Überhitzung durch Sonne.
Hallo, Würdest du mal einen Blick auf die Temperatur werfen, Vorlauf, ist das nicht ganz schön hoch? Siehe Bild
bodenheizung-luft-wasser-waermepumpe-haus-zu-warm-wenn-sonne-scheint-360895-1.jpeg
 
G

guckuck2

Da fehlt die Inbetriebnahme. Sieht nach Werkseinstellungen aus.

Hast du ein Bild von aktuellen Temperaturen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben