Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 49 Votes
H

haydee

Was ich mich mittlerweile frage, ist, ob die Baufirmen/Handwerker so mit Dir umspringen, weil Du eine Frau bist? Allmählich finde ich nämlich keine Erklärung mehr.
Bei uns gab es zu 99% nur mich und nicht meinen Mann. So ist niemand mit mir umgesprungen. Eigentlich behandelt mich niemand anderes aufgrund meines Geschlechtes
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Bei uns gab es zu 99% nur mich und nicht meinen Mann. So ist niemand mit mir umgesprungen. Eigentlich behandelt mich niemand anderes aufgrund meines Geschlechtes anders.
Ich denke nicht, dass das eine Frage des Geschlechts ist. Die sind nur keinen Widerspruch gewöhnt. Und mit mir umgesprungen, empfinde ich so auch nicht. Ich habe denen doch das Leben auch nicht leicht gemacht und entsprechend Paroli geboten. Die beiden (GU1 und Herr X) haben bestimmt eine Voodoo-Puppe im Schrank liegen, die genauso aussieht wie ich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wolkensieben

Wolkensieben

>850€/m2. Wie in Dreigottesnamen soll denn das funktionieren?
War das eine rhetorische Frage ?

Bei einem Pauschal Festpreis interessiert das nicht, wird nur dann interessant, wenn sich ein Vertragspartner nicht daran hält / halten möchte was vertraglich vereinbart ist. Ist dann aber auch nicht das Papier wert, auf dem es steht.
ABER das wissen die natürlich auch, und versuchen es auf die Art und Weise zu lösen wie bei uns: man liefert einfach nicht das vertraglich vereinbarte. Und dann endet es in gar nicht liefern. Baustillstand. Oder man bekommt Bauherren (Nachbarn von uns), die zwar halbwegs pünktlich eingezogen sind, aber sich über den Tisch haben ziehen lassen und am Ende hat man die Zimmertüren beim GÜ bezahlt und dann nochmal beim Handwerker. Und der GÜ nennt dann das seinen persönlichen Gewinn.

Anmerkung: wir haben keinen so günstigen Vertragspartner gehabt, aber trotzdem versuchen manche ihr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben