Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 121 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Alles gut, viel Erfolg bei den Klagen.
Mich hatte einfach nur interessiert, ob nach dieser jahrelangen Tortur irgendein Lerneffekt eingesetzt hat.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Das ganze hat was von Fitzcarraldo.
Das Haus ist das Schiff und @Hausbau0815 ist Klaus Kinski.
@apokolok: Ich habe gerade nochmal zurückgeblättert und fand deinen Kommentar vom April 2021. Fakt ist, wir bekommen unser Bauvorhaben fertig und unser Haus ist weder das von dir beschriebene Schiff, noch bin ich Klaus Kinski. Auch ypg's tolle Bemerkung: Das liest sich alles wie bei einem Spielsüchtigen, der nicht das Ende begreifen kann, weil er ja schon so viel in den Automaten reingesteckt hat, sollte damit widerlegt sein. Und wenn ich dir sage, dass wir trotz aller Hindernisse unsere 2x 210 qm Wohnfläche und 180 qm komplett ausgebautem, gefliesten Keller mit FB-Heizung, der derzeit besten Luftwärmepumpe-Technik sowie überdurchschnittlicher Sanitärausstattung, pro Doppelhaushälfte 150 Steckdosen, 7 WLAN und 7 TV-Anschlüsse ProHaus, 2x 45 qm Terrasse, 2 Zisternen, Zaun, Stellplätze usw. für weit unter 1 Mio € hinbekommen, dann kommst du vielleicht ins Staunen und könntest von mir noch was lernen.
 
A

apokolok

Doch, doch, von dir kann man schon einiges lernen, keine Frage.
Ich habe deine Sturheit (wirklich im positiven Sinne) unterschätzt.
Dennoch ist es wohl ein Weg den du gegangen bist, den man einem Menschen mit durchschnittlichen Nervenkostüm nicht unbedingt empfehlen würde.
Du hast meine Hochachtung was das Durchziehen der Sache betrifft.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Und warum sollte dann bei mir "irgendein Lerneffekt" einsetzen??? Wenn ich nicht so agiert hätte, wie ich es habe, hätten wir heute eine Bauruine mit jeder Menge Schulden an der Backe. Dass es angenehm war, habe ich nie behauptet. Aber mit "Lerneffekt" kann ich nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

wenn ich hier so manch andere Geschichten lese wie oft blauäugig die wildesten Verträge unterschrieben werden ohne einen Hauch eines blassen Schimmers davon zu haben was diese bedeuten, geschweige denn sich dazu fachliche Unterstützung dazu zu holen ... puuuh. Glaube mal das Fleischerhaus ist sicher auch eine besondere Story in gewisser Weise. Aber das Ende scheint besser auszugehen als bei machen anderen (und andere wäre unter den Umständen im Schuldenturm oder in der Klappse gelandet - oder gibt es sogar eine Kombi?)

Man gerät im längeren geschäftlichen Leben an so machen Halunken, nicht jeden erkennt man sofort - leider. Das hat nicht zwangsläufig mit guter oder schlechter Menschenkenntnis zu tun
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben