Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
H

Hausbau2019

Wenn es sonst auch keinen weiter stört. Ich habe ja nichts Schlechtes über diese Firma geschrieben. Der Rest wird sich zeigen. Und ganz ehrlich, wenn du meine Themen anschaust, dann kann man sich den Rest denken und das ist auch so gewollt. Irgendwie muss man ja die Leute warnen.
 
M

Müllerin

seh ich genauso... wenn man nach dem Namen googelt, kommt man auf eine Seite northdata - die verknüpft Namen. Finde ich sehr sinnvoll, dann ist man nämlich gleich vor möglichen Verknüpfungen gewarnt.
 
H

Hausbau2019

Jetzt wirds mal spannend, was nächste Woche passiert. Der BU (Ex-BU muss man ja jetzt sagen) hat te im Dezember einen Termin zur Bautenstandsfeststellung und Abnahme für nächste Woche geschickt, den Termin zur Bautenstandsfeststellung haben wir zugesagt, die Abnahma aber mit der Begründung, dass wir seine Kündigung nicht akzeptieren, abgelehnt. Jetzt ist die Frage, ob er überhaupt erscheint, weil er ja aus der verkauften Firma ausgeschieden ist. Und dass von der neuen jemand kommt, glaube ich nun überhaupt nicht.
 
J

Joedreck

Der ex macht nix mehr. Es gibt wahrscheinlich einen rechtsnachfolger. Persönliche Ansprüche gegen den x habt ihr nicht. Nur gegenüber der Firma.
Er macht das dann doch ganz klug. Mmal schauen was der neue macht. Vll schickt er ja Leute die das fertig pfuschen.
Tut mir leid, aber ich denke der ex hat erstmal gewonnen. Was kommen könnte wäre eine eventuelle Strafanzeigen wegen vll Betrug. Das vermag ich von hier bei dem umfassenden Sachverhalt nicht zu beurteilen.
Zivilrechtlich wirds dann nochmal schwer. Vor allem wenn der Streitwert sechsstelligen ist. Da geht ihr bekanntermaßen in Vorleistung für alles. Und im Zweifel geht er in Privatinsolvenz und aus die Maus.
Ich rate jetzt nochmals, speziell nach dem Verkauf, zum Anwalt für zivilrecht.
 
T

tumaa

Es wäre doch mal gut, wenn es ein Topf für Bauherrenopfer geben würde, man muss für jede Kleinigkeit zahlen, aber bei sowas ist dann jeder raus.

Ist ja nicht der erste Fall, recht hin oder her, es ist offensichtlich, eine Firma wird dicht gemacht und über wen anders weitergeführt , es wird über das Gesetz gelacht.

Baufirmen sollten einen Betrag auch an den Staat zahlen , diese sollten dann Prüfer für die Baufirma vorschreiben , damit diese jeden Schritt von denen überprüfen.


Wünsche euch viel Glück!!
 
G

guckuck2

Ist ja nicht der erste Fall, recht hin oder her, es ist offensichtlich, eine Firma wird dicht gemacht und über wen anders weitergeführt , es wird über das Gesetz gelacht.
Genau das trifft hier doch gar nicht zu. Die Firma existiert nach wie vor.

Es besteht ein Vertrag mit der Firma, einer juristischen Person, nicht mit dem Geschäftsführer. In der Diskussion sollte man sich mal davon lösen, das es um/gegen „ihn“ geht. Das stimmt nicht bzw. nicht im ersten Schritt. Es geht gegen um die Firma und die existiert und hat offenbar sogar einen Wert.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben