Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 83 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau2019

Meine Frage bezog sich auf dieses Thema
Heinz von Heiden 2015-2016 Bungalow BW. Kr. Böblingen BB.
Da hat jemand richtige Probleme und hofft auf unsere Unterstützung bzw. Ratschläge und offenbar werden alle Antworten gelöscht. Finde ich echt doof. Die Bauherrin wird annehmen, dass sich keiner dafür interessiert, da keiner antwortet. Regeln sollten Sinn machen und nicht willkürlich Beiträge gelöscht werden.
 
M

Matthew03

Meine Frage bezog sich auf dieses Thema
Heinz von Heiden 2015-2016 Bungalow BW. Kr. Böblingen BB.
Da hat jemand richtige Probleme und hofft auf unsere Unterstützung bzw. Ratschläge und offenbar werden alle Antworten gelöscht. Finde ich echt doof. Die Bauherrin wird annehmen, dass sich keiner dafür interessiert, da keiner antwortet. Regeln sollten Sinn machen und nicht willkürlich Beiträge gelöscht werden.
Dann schreib Ihr alternativ ne PN?!
 
Musketier

Musketier

Das Problem ist, dass gerade wenn es um Baufirmen geht, negative Behauptungen von Usern durch den Forumsbetreiber zu prüfen sind. Das ist natürlich schwer durchsetzbar.
In meiner Zeit als Moderator wurden von den Usern eidesstattliche Bestätigungen und entsprechende Nachweise zu den Behauptungen eingefordert. Erst dann wurden Beiträge veröffentlicht. Die Prüfung hat eine Moderatorin übernommen, die auf freiweilliger Basis sehr viel Engagement und Zeit in das Forum reingesteckt hat. (Beiträge findet ihr hier noch unter dem Namen Bauexperte ehemals E P I). Da sie aber selbst Unternehmer im Baubereich war, wurde Sie persönlich von einer Baufirma wegen Verleumtung oder ähnliches verklagt, obwohl sie Beiträge abgemildert/teilweise oder ganz gelöscht hat. Für mich damals völlig unverständlich, weil sie wirklich die gute Seele des Forums und als Moderator eigentlich immer neutral war.

Kurz danach haben sich aus diversen Gründen viele Moderatoren zurückgezogen und ich kann mir vorstellen, dass der Betreiber den Aufwand scheut, die ganzen Behauptungen zu prüfen. Er ist Unternehmer und wird sich den Zeitaufwand nicht leisten wollen.
 
H

Hausbau2019

@Musketier: Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe in meinem Beitrag aber nur geschrieben, dass ich ihr auf Grund der schwierigen Sachlage rate, einen Anwalt einzuschalten. Da wurden keine negativen Behauptungen, Namen, Firmen o. ä. genannt. Es gab also auch nichts dergleichen zu prüfen. Es ist mir daher völlig unverständlich, warum der Beitrag gelöscht wurde und ich finde das auch nicht in Ordnung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben