Baustrom-Lieferant wechseln bzw. selbst wählen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hoeffa

Hoeffa

Hallo Community,

wir haben nun seit einem Monat Baustrom und werden über die "Grundversorgung" von E.On beliefert. E.On ist ja bekanntlich nicht das günstigste. Hat jemand hier schon mal für die Zeit des Baustroms den Lieferanten gewechselt. Ich dürfte alle 14 tage kündigen und hätte bei der erste vorsichtigen Suche einige Anbieter gefunden die 5cent/kwh günstiger sind, und ebenso 2 wöchentlich kündbar sind (worauf es ja ankommt).

Ebenso bin ich ein wenig Erschrocken über den unerwartet hohen Stromverbrauch in den ersten 4 Wochen. Der Lag bei 581 kwh. Es steht im Rohbau das Erdgeschoss inklusive Decke, es ist kein Kran vor Ort (Decke per Autokran) Also eigentlich wurden nur Steine geschnitten und Beton gemischt. Allerdings steht ein Bauwagen des GU dort der in den ersten Tagen im April geheizt wurde, da es da ja noch gut kalt war. Das will man dann ja auch nicht unbedingt verbieten, wobei mir lieber gewesen wäre wenn man sich warm gearbeitet hätte :-P

Auf jeden Fall macht man sich nun natürlich Gedanken wie viel Strom da in den nächsten 5 Monaten noch verblasen wird, vor allem wenn es erst mal richtig los geht.

Danke für Tipps und Infos!
 
Hoeffa

Hoeffa

+++ hat sich erledigt. Der Bauherr hat vor lauter Schreck wohl den Zählerstand falsch angegeben und aus 581 kwh werden 81 kwh. +++
 
M

meister keks

Selbst wenn es so hoch wäre.
Bei den Sachen die momentan zu erledigen sind und die Sachen die vorher erledigt werden mussten ist das doch Wurst.
Das bisschen Strom was da verbraucht wird wäre mir total egal.
 
Y

ypg

Ich glaube eh, dass man den Grundversorger nehmen MUSS.

Strom und Wasser sollten - wie auch andere "Kleinigkeiten" - in der Kalkulation grosszügig bemessen werden - umso mehr freut man sich auf das Gesparte (welches eh von den größeren Posten wieder geschluckt wird )
 
S

Steffen80

Wahnsinn...hier geht es um vielleicht 100..150 EUR Ersparnis. Hoffe Ihr habt Euch den Hausbau gut überlegt. Wer so rechnen muss...sollte vielleicht lieber besser kein Haus bauen..
 
O

ONeill

Ich mache mir keine Sorgen um meinen Hausbau, würde 150 Euro aber auch nehmen, wenn ich sie einsparen könnte. [emoji4]

Ich hatte einen Wechsel damals mit der eingetragenen Zählernummer versucht, wurde aber abgelehnt. Würde also meinen Vorrednern bestimmen, dass Baustrom nur über den Grundversorger geht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben