Baustrom Anbieter einfach wechseln?

4,10 Stern(e) 8 Votes
G

goalkeeper

Moin zusammen,

wir bekommen kommende Woche den Baustrom von den NetzeBW auf der Baustelle angeschlossen.

Miss ich dann auch zwangsläufig deren Strom beziehen oder wäre auch ein Wechsel möglich? Unser aktueller Anbieter hat nämlich sehr geringe Arbeitspreise. Die wären für das Bauen über den Winter nämlich nicht verkehrt.
 
G

guckuck2

Hab jetzt hier etwas von Verivox gefunden die sagen, dass es möglich wäre.
Na denn mal los. Viel Erfolg

Sieh zu dass da keiner Heizlüfter dran betreibt. Bissl Kran, Säge und Bohrhammer machen die Rechnung nicht fett.
Estrichheizen sollte schon über den richtigen Stromanschluss laufen, sonst wirds teuer.
 
A

Andre77

@goalkeeper

Lustig, das Thema hatte ich hier auch schon mal angesprochen in den Weiten des Forums. Bin da aber auch grade dran einen Wechsel zu veranlassen. Bzw. der Auftrag ist gestellt und der neue Anbieter wartet auf Rückmeldung. Gibt ja nur zwei Varianten, entweder Ablehnung vom Wechsel wegen ..... , oder der Wechsel wird durchgeführt.

Bin gespannt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16726 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.12.2017Bis wann muß man Baustrom nehmen? Beiträge: 22
11.05.2020Baustrom Hilfe wer kann Tipps geben Beiträge: 17
05.07.2018Baustrom entwendet - Höhe Regress? Beiträge: 17
10.01.2022Baustrom Kosten ermitteln/ eOn belangt zu viel Beiträge: 36
20.07.2018Baustrom oder Hausanschluss? Wie viel Baustrom braucht man? Beiträge: 12
23.10.2023Urteil Baustrom - Einschätzungen / Erfahrungen? Beiträge: 10
23.06.2015Baunebenkosten, Höhe Baustrom/Bauwasser, wie viel? Beiträge: 19
20.05.2019Baustrom auch über alternative Versorger? Beiträge: 10
02.04.2018Baustrom-Lieferant wechseln bzw. selbst wählen Beiträge: 10
19.03.2019Baustrom wird angeschlossen. Muss man als Bauherr dabei sein? Beiträge: 10
19.10.2017Baustrom - Welche Kosten kommen da? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben