Baustrom-Lieferant wechseln bzw. selbst wählen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baustrom-Lieferant wechseln bzw. selbst wählen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Ich glaube eh, dass man den Grundversorger nehmen MUSS.
Davon war ich bisher auch ausgegangen. Nun schreibt mich heute die Rheinenergie an, dass sie im Rahmen der Ersatzversorgung eingesprungen sei, da wir bisher keinen Lieferanten haben. Komisch; wir haben ja schließlich von denen auch den Zähler bekommen. Und nun schreibe sie, der Netzversorger habe sie über den Stromanschluss informiert.....

Also einfach ignorieren und trotzdem so weiter laufen lassen?
 
E

Egon12

Ruf da an und frag nach wenn du dann besser schläfst. Stell dich grundsätzlich darauf ein, dass du beim Bau öfter mal 500 Euro irgendwo dazu gibst ohne es kommen zusehen. Wenn du jedes Mal so lang darauf rum denkst wird es eine anstrengende Bauphase
 
R

R.Hotzenplotz

Wieso sollte ich das nicht kommen sehen? Dass der Baustrom nicht umsonst ist, dürfte jedem klar sein. Dass man dafür aber einen anderen Anbieter als den Versorger nehmen kann, ist mir neu.
 
F

Fuchur

@Egon12 ich verstehe worauf du raus willst. Aber wie viele Leute rennen den Wochenangeboten im Supermarkt hinterher, weil der Joghurt 3 Cent billiger ist? Und dann spielen hier und da mal kommentarlos 150€, 500€ plötzlich keine Rolle und sollen klaglos hingenommen werden? Dass man sich hier nicht mit irgendwem streitet sehe ich genauso, aber so eine Frage wird ja noch erlaubt sein. Bei "ganz oft" 500€ extra ist sonst irgendwann auch mal das vereinbarte Kreditlimit erreicht.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4847 Themen mit insgesamt 97218 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben