Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

@Alessandro wozu sollte ich den benötigen? Habe KNX....
Und ehrlich gesagt, finde ich auch nicht dass er passen würde oder sehr wertig aussieht (auf Bildern).
Wir habe auch fast keine Wände sonder mehr Glas. Somit wenig Befestigungsmöglichkeiten
 
rick2018

rick2018

Habe ich schon erzählt dass gestern das Poolbecken fertig geworden ist?
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-414060-1.jpg


Die Technik ist bereit auch verrohrt. Fehlen noch der elektrische Anschluss sowie an die Heiz-/ Klimatechnik.
Das Becken wird noch per Flüssigkunststoff auf den Beton abgedichtet. Dann decke ich es ab. Aktuell sind ca. 10cm Wasser als Schutz drin. Falls mal etwas reinfällt wird der Sturz gebremst. Der Regen in den nächsten Tagen sollte es weiter auffüllen.
In Betrieb nehmen werden wir den Pool erst wenn wir umgezogen sind. Das Wasser wird dann abgelassen, die Schutzfolien entfernt, gereinigt, gebeizt, gefüllt usw.

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-414060-2.jpg


bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-414060-3.jpg


Schwallbehälter und weitere Steuerungelektronik habe ich noch nicht fotografiert. Wir binden die Steuerung an das Bus-System an.

Im OG und EG sind die Rauchmelder installiert. Passt recht gut.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-414060-4.jpg
 
M

MontyPython

Da die Planung bald auch bei uns beginnt, möchte ich, als stiller Mitleser, bei dieser Gelegenheit mal ein Kompliment an @rick2018 schicken. Tolles Projekt!! Die Bebilderung und die Beschreibungen sind spannend zu verfolgen und ein paar Ausführungen sind vielleicht auch bei einem kleineren Budget realisierbar.

...und das Olympiabecken erst... Einfach nur gut!
 
Mellina

Mellina

...dem kann ich mich nur anschliessen; der Pool ist eine Klasse für sich... Auch das Hausprojekt ist interessant und sehr spannend. Freue mich immer über neue Beiträge hier!
 
A

Aphrodithe

...dem kann ich mich nur anschliessen; der Pool ist eine Klasse für sich... Auch das Hausprojekt ist interessant und sehr spannend. Freue mich immer über neue Beiträge hier!
Wenn sich aber jemand nicht verstecken muss dann ja wohl du!Dein Ausblick ist ja unglaublich! Zwei wirklich aussergewöhnliche Projekte bei denen das mitlesen Spaß macht!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
22.08.2022Pool im Garten? - Brauche Inspiration! Beiträge: 73

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben