Baufinanzierungsvorschlag Meinung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierungsvorschlag Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Zaba, kennst du den Vermittler oder meinst du kennst du einen kennst du alle?

Ich frage mich wirklich, warum da so pauschalisierend auf Vermittler die du gar nicht kennst eingeschlagen wird. Warum? Dir ist nichts aber auch gar nichts bekannt, aber du haust da pauschal drauf. Wem soll das helfen? Wie nachhaltig sind solche Posts?

Nicht dass es diese bösen Buben nicht gibt, aber alle? Ja?
Thomas nochmal damit du das verstehst....
Wäre der Finanzierungsvorschlag nur ansatzweise in Ordnung gewesen, dann hätte ich bis auf die Baukostenaufstellung nichts gesagt. Es ist ja nicht so das der TE sich diese Finanzierungsvariante gewünscht hat.
Vielleicht ist es auch nur mangelnde Erfahrung des Finanzberaters, wer weiß.

Offtopic: Ich habe mich von deinem Filianforum abgewandt, damit ich dein Gestänkere und deine Rechthaberei nicht mehr ertragen muss. Geh bitte wieder dort zurück woher du gekommen bist. Nicht das du als Finanzvermittler wieder hier anfängst Kunden zu akquirieren.
 
Z

Zaba12

Ja, aber die Frage ist wie und dann kann man auch auf etwas hinweisen, statt pauschal einen raus zu hauen und vor allem könnte man auch mal fragen, ob der TE daran überhaupt Interesse hat!
Nochmal...diesen Stiefel kannst du gerne bei dir im Forum weiter durchziehen. Hier wirst du gemeldet und gesperrt. Wie schon so oft.
 
R

Rumpelkopf

Um die Finanzierung bewerten zu können und das sollen wir ja müssen folgende Parameter bekannt sein:

- gesamte Herstellungskosten (ohne Küche und Inventar)
- Grundstückskaufpreis
- Bauort (wegen Auswahl regionaler Banken und Landesfördermittel)
- Erwerbsnebenkosten
- Eigenkapital
- Finanzierungsbedarf
- Wunschzins-, und Tilgungsrate

So hätte man dann einen gemeinsamen Sprachgebrauch und kann nachhaltig helfen und unterstützen.

Einiges ist ja nach und nach zwischen unwichtigen Posts (auch von mir) bekannt geworden, diese Frage hätte aber als allererstes kommen müssen, ohne die Informationen kann das Finanzierungsangebot durch uns gar nicht bewertet werden, das ist es aber von einigen schon, wie nachhaltig dass dann ist erschließt sich mir nicht.
 
R

Rumpelkopf

Nochmal...diesen Stiefel kannst du gerne bei dir im Forum weiter durchziehen. Hier wirst du gemeldet und gesperrt. Wie schon so oft.
Dann ist das so, wenn man meint zu wissen wer ich bin und ich akzeptiere das dann auch. Deine Aussagen hier werden dadurch aber nicht richtiger und dein Auftrag weiterhin nicht zu verstehen.

Weiß nicht welchen Vorteil du den TE bringen möchtest, wenn deine Aussagen unpassend, falsch und pauschal sind und du überhaupt kein Interesse an dem TE und seinen Absichten mit deinen Antworten zeigst.

Kümmere dich um den TE und zwar nachhaltig und nicht um mich, denn es geht nicht um dich und um mich, sondern um den Verbraucher, dem wir helfen sollen und können!
 
R

Rumpelkopf

Lese mal deine ganzen Beiträge noch mal und fange noch mal an zu überlegen!

Zu dem, möglicherweise hat der Vermittler mit besten Wissen und Gewissen diese Angebote abgegeben und wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht, aber dafür ist dieses Forum auch da, dann weisen wir sachlich darauf hin un geben zu Bedenken, statt schlau was rauszudröhnen und null Mehrwert zu bringen!

Du bist kein Vermittler, nein das kannst auch nicht sein, aber du tust so! Hast du nicht nötig, helfe und unterstütze, statt so zu tun als hättest nur du die Lösung!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben