Baufinanzierungsvorschlag Meinung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierungsvorschlag Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Josie.wa

Nur zum Verständnis.

Habt ihr für das Grundstück ein baugrundgutachten? Sprich ist bekannt wie die bodenverhältnisse sind bezüglich Tragfähigkeit etc?

Eurer Bauunternehmer zahlt alle Gebühren wie kanalanschlusskosten und ähnliches die normalerweiser die Stadtwerke Bzw die Versorger in Rechnung stellen?
Ne das haben wir nicht gemacht,der Sachverständiger meinte das müsste nicht,nachdem er sich den Bebauungsplan vom Grundstück durchgelesen hat.
Unter Anträge meinte ich auch das wir die Anschlüsse zahlen müssen die uns in Rechnung gestellt werden.
Haben uns schon informiert wie teuer die sind.
Habe mich ein wenig blöd ausgedrückt.
 
Z

Zaba12

Ne das haben wir nicht gemacht,der Sachverständiger meinte das müsste nicht,nachdem er sich den Bebauungsplan vom Grundstück durchgelesen hat.
Du willst mich doch veräppeln, oder? Das Baugrundgutachten ist mitunter die wichtigste Grundlage für die Gründung und relevant für die statische Berechnung (Statik) des Hauses. Vielleicht habt ihr erhöhtes Grundwasser? Weißt du das? Oder Lehm sodass mehr ausgehoben werden muss als 40cm?

Er hat durch das durchlesen des B-Plans gesehen das der Boden tragfähig ist und wie mit welchem Schotter verdichtet werden soll. *Facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knallkörper

Es wäre nicht unmöglich, dass Bodengutachten mit dem Bebauungsplan verteilt wurden. War bei uns auch der Fall. Pro Grundstück wurde eine Bodenprobe (Bohrkern) und ein Versickerungstest gemacht, die meisten Bauherren haben sich dann ein ausführliches Gutachten erspart.
 
R

Rumpelkopf

Es wäre nicht unmöglich, dass Bodengutachten mit dem Bebauungsplan verteilt wurden. War bei uns auch der Fall. Pro Grundstück wurde eine Bodenprobe (Bohrkern) und ein Versickerungstest gemacht, die meisten Bauherren haben sich dann ein ausführliches Gutachten erspart.
Exakt so war das bei meinem Vater auch, was auch Zaba seine Anmerkung relativieren soll.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben