Baufinanzierungsvorschlag Meinung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierungsvorschlag Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rumpelkopf

Nun ja, du hast doch die Frage nach dem Veräppeln den TE gefragt und die Antwort hast du 2 mal bekommen. Nein, möchte er nicht, es ist möglich, dass dieses Gutachten ihm bereits mit dem Bebauungsplan vorliegt und damit ich nichts falsches schreibe, habe ich mich eben mal bei meinem Vater erkundigt. Somit konnte ich die Frage damit als 21 jähriger, gerade ausgelernter, zumindest dahingehend beantworten, als dass das kein Veräppeln sein muss, was ich so auch nicht erlesen konnte, als wollte der TE dies tun. .

Ich wollte nichts falsches schreiben, denke das macht Sinn und wir können ja nicht alle, alles und jeden kennen, ich zumindest tue das nicht, entsprechend unterstelle ich auch nichts.
 
C

Caspar2020

Ich wollte nichts falsches schreiben, denke das macht Sinn und wir können ja nicht alle, alles und jeden kennen, ich zumindest tue das nicht, entsprechend unterstelle ich auch nichts
Dann sag doch einfach nichts; und nicht so Sachen wie:

Ich denke ein Bausachverständiger weiß was zu tun ist.
und ein guter Finanzierungspartner, spätestens die Banken mahnen und sprechen das bei gravierenden Fehlern auch noch mal an
Andernfalls, so du auf diesem Sektor auch Hllfesdarf gehabt hättest, hätte ich dein Hilfegesuch auch eher bzw. zusätzlich noch in einem entsprechenden Thread erwartet
Wir sind hier ein Forum. Hier darf jeder seinen Beitrag dazu geben und seine Frage an den @te stellen und seinen Hinweise zum Vorhaben dazugeben.

und solange du nicht Moderator bist brauchst du auch nicht versuchen in jedem 2. Beitrag so zu tun Bzw hier irgendjemanden belehren. Das stört nur ungemein den leserlichkkeit.

------

@TE: war irgendein Baugrundgutachten teil des Bebauungsplan Bzw den Unterlagen zum Grundstück? Ansonsten solltest du dich fragen wieviel Puffer in eurer Finanzierung ist Bzw. wieviel nachfinanzierung ihr euch leisten könnt oder wollt
 
R

Rumpelkopf

Dann sag doch einfach nichts; und nicht so Sachen wie:







Wir sind hier ein Forum. Hier darf jeder seinen Beitrag dazu geben und seine Frage an den @te stellen und seinen Hinweise zum Vorhaben dazugeben.

und solange du nicht Moderator bist brauchst du auch nicht versuchen in jedem 2. Beitrag so zu tun Bzw hier irgendjemanden belehren. Das stört nur ungemein den leserlichkkeit.

------

@TE: war irgendein Baugrundgutachten teil des Bebauungsplan Bzw den Unterlagen zum Grundstück? Ansonsten solltest du dich fragen wieviel Puffer in eurer Finanzierung ist Bzw. wieviel nachfinanzierung ihr euch leisten könnt oder wollt
Caspar, danke für deinen Hinweis. Ich bin kein Moderator, wie auch, auch soll doch jeder seine Meinung schreiben, aber ist es falsch mal zu erwähnen den TE und sein Vorhaben in den Mittelpunkt zu stellen, darauf mal konkret einzugehen und dies so, dass erkennbar wird, dass man seine eigene Meinung kundtut und nicht so tut, als wäre das gesetzt und immer so weil............?!?!

Das was du da anführst stelle ich gar nicht in Frage und wenn dann frage ich danach, aber andere tun das, ohne vorher zu fragen, wie es eigentlich aussieht. Schau dir doch mal nur diesen Thread an, da kommen Ratschläge, die gar nicht angefragt worden sind, da kommen Dinge auf den Tisch, wo es doch schlauer wäre den TE in einen anderen Thread zu verweisen, wollte er sich mit diesem Thema beschäftigen, aber warum fragt der TE danach nicht und warum stellt er eine Finanzierungsfrage, wenn andere meinen jetzt erst mal über das Grundstück oder dem Bau zu reden?

Da möchte jemand Informationen zu seinem Finanzierungsvorschlag haben, eröffnet den Thread im entsprechenden Unterforum und dann? Es werden schon auf der zweiten Seite, eröffnet von Alex85, sofort die Kosten (wie geht das eigentlich, bzw. woran wird das fest gemacht???) zur Diskussion gestellt, der nächste unterstellt dem Finanzhai Gewinnoptimierung, das wurde vergessen das ist zu niedrig. Dann kommt der TE mit

Eigentlich ging es auch nur um die Baufinanzierung,bzw.den Baufinanzierungsvorschlag und nicht um das Bauunternehmen,ist alles ein wenig abgeschweift.

Bauen wollen wir in Niedersachsen(Hilter 49176)
und dann?

Keine Argumente, geht das Theater mit meinem Vater los. Zaba verweist dann zumindest auf einen anderen Thread, der TE fragt noch mal konkret und zurecht bezüglich der Finanzierung noch mal an. Dann kommt auf einmal wieder die Bauleistungsbeschreibung ins Spiel, dann caspar aus der Hecke mit dem Gutachten für das Grundstück, der TE beantwortet das, dann will der TE hier User veräppeln..........

Worum ging es hier dem TE eigentlich? Warum hat er das Unterforum Finanzierungen gewählt??

Ich habe ganz, ganz viele Therads gelesen die Tage, es zieht sich durch die beiden Threads Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen und Finanzierungsplan/Finanzierungsvarianten durch wie ein roter Faden. Ich finde das sehr, sehr schade, denn es kommen tolle Fragen, tolle Anfragen, viele die auf diesem Sektor Hilfe benötigen und sich wünschen, aber sehr oft bis fast immer driftet alles ab, konkrete Vorschläge zu besseren Modellen kommen nicht, nicht wenig wird fachlich (es geht mir nur ums fachliche hier, nicht um Ansichten/Sichtweisen!!!) falsch dargestellt, korrigiert wird dann wenig, es bleibt falsch so stehen, stattdessen geht es wieder um ganz andere Dinge als die, die angefragt worden sind.

Nun gut, ich wollte das als Newbie mal angemerkt haben, nervt bestimmt, war auch zu viel, aber ich musste das mal loswerden, weil ich das alles sehr, sehr schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

Caspar, danke für deinen Hinweis. Ich bin kein Moderator, wie auch, auch soll doch jeder seine Meinung schreiben, aber ist es falsch mal zu erwähnen den TE und sein Vorhaben in den Mittelpunkt zu stellen, darauf mal konkret einzugehen und dies so, dass erkennbar wird, dass man seine eigene Meinung kundtut und nicht so tut, als wäre das gesetzt und immer so weil............?!?!

Das was du da anführst stelle ich gar nicht in Frage und wenn dann frage ich danach, aber andere tun das, ohne vorher zu fragen, wie es eigentlich aussieht. Schau dir doch mal nur diesen Thread an, da kommen Ratschläge, die gar nicht angefragt worden sind, da kommen Dinge auf den Tisch, wo es doch schlauer wäre den TE in einen anderen Thread zu verweisen, wollte er sich mit diesem Thema beschäftigen, aber warum fragt der TE danach nicht und warum stellt er eine Finanzierungsfrage, wenn andere meinen jetzt erst mal über das Grundstück oder dem Bau zu reden?

Da möchte jemand Informationen zu seinem Finanzierungsvorschlag haben, eröffnet den Thread im entsprechenden Unterforum und dann? Es werden schon auf der zweiten Seite, eröffnet von Alex85, sofort die Kosten (wie geht das eigentlich, bzw. woran wird das fest gemacht???) zur Diskussion gestellt, der nächste unterstellt dem Finanzhai Gewinnoptimierung, das wurde vergessen das ist zu niedrig. Dann kommt der TE mit



und dann?

Keine Argumente, geht das Theater mit meinem Vater los. Zaba verweist dann zumindest auf einen anderen Thread, der TE fragt noch mal konkret und zurecht bezüglich der Finanzierung noch mal an. Dann kommt auf einmal wieder die Bauleistungsbeschreibung ins Spiel, dann caspar aus der Hecke mit dem Gutachten für das Grundstück, der TE beantwortet das, dann will der TE hier User veräppeln..........

Worum ging es hier dem TE eigentlich? Warum hat er das Unterforum Finanzierungen gewählt??

Ich habe ganz, ganz viele Therads gelesen die Tage, es zieht sich durch die beiden Threads Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen und Finanzierungsplan/Finanzierungsvarianten durch wie ein roter Faden. Ich finde das sehr, sehr schade, denn es kommen tolle Fragen, tolle Anfragen, viele die auf diesem Sektor Hilfe benötigen und sich wünschen, aber sehr oft bis fast immer driftet alles ab, konkrete Vorschläge zu besseren Modellen kommen nicht, nicht wenig wird fachlich (es geht mir nur ums fachliche hier, nicht um Ansichten/Sichtweisen!!!) falsch dargestellt, korrigiert wird dann wenig, es bleibt falsch so stehen, stattdessen geht es wieder um ganz andere Dinge als die, die angefragt worden sind.

Nun gut, ich wollte das als Newbie mal angemerkt haben, nervt bestimmt, war auch zu viel, aber ich musste das mal loswerden, weil ich das alles sehr, sehr schade finde.
Du bist hier in erster Linie in einem Hausbauforum. D.h. die TEs werden hier von erfahrenen Bauherren begleitet, die alle Phasen von der Finanzierung, Grundrissplanung, Baudurchführung erlebt und durchlebt haben.

Wenn bei der Bitte um Prüfung eines Finanzierungsvorschlags sich offensichtlich herausstellt, dass dem TE nicht nur ein absurder Finanzierungsvorschlag unterbreitet wurde sondern auch noch ein Lockangebot eines GU vorliegt, dann ist es unsere Pflicht hier den TE darauf hinzuweisen. Meinungen jeglicher Art helfen Punkte nochmals zu reflektieren.

Auf der ganzen ersten Seite erhält der TE genau die Informationen welche du hier versuchst argumentativ niederzuringen -> Es gibt ein Feedback zu seinem Finanzierungsvorschlag und einen Vorschlag.

Wir machen genau das wofür dieses Forum da ist. Wir geben vollumfänglich auf Erfahrung basierte Meinungen ab und schauen nicht nur auf einen Baustein.

Das Gesülze was du hier von dir gibst ist genau der gleiche Mist der auch "drüben" rauf & runter gebetet wird das finde ich wiederum sehr schade.

....nochmal für dich zum lesen/verstehen, das hier ist ein Hausbauforum.

Wenn es Dir nicht passt kannst du gerne diesem Forum fern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Stimme da Zaba zu. Es ist befremdlich das ein GU mit spitzen Preis lockt und ggfl noch Finanzierung anbietet.

Wir sind hier in der Pflicht auf Dinge wie Nachfinanzierung hinzuweisen. Auch werden gerne mal Gewerke rausgenommen die man eben nicht aus den freien Mitteln zahlen kann weil es zB keine gibt.

Es geht nicht primär um " ist das beste Zins" . Wenn ich beste Zins haben will kann ich nur sagen : Ab zur Hausbank und 1-2 Vermittler und lasse sie rechnen.

ABER

Dann kommen wieder die TE zurück und sagen ich habe Hokuspokus angeboten bekommen und verstehe es nicht. Was nun

UND NEIN WIR LASSEN UNS NICHT VORSCHREIBEN WIE EINE ANFRAGE / THREAD ZU FÜHREN IST. DIE QUALITÄT DES FORUMS GIBT UNS RECHT
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben