Baufinanzierung per Kredit durch mehrere Banken?

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Jonas-1

Ich kann mir das auch vorstellen, Kredite von unterschiedlichen Banken zu bekommen. Es kann ja auch gesplittet werden. Das Grundstück von einer Bank, das Haus von einer anderen und die Innenausstattung wiederum von einer anderen Bank.
 
K

Kurt1985-1

Ich kenne einige, die machen das so und holen sich Kredite von verschiedenen Banken. Natürlich möchte immer eine Bank den ganzen Kuchen abbekommen. Aber wenn der Kreditrahmen eben nur über eine bestimmte Summe hinausgeht, dann dürfte nichts dagegen stehen. Aber hier stehen immer die Bedingungen im Vordergrund.
 
R

Roman-1

Im Prinzip können für einen Kredit mehrere Banken genommen werden. Aber ich persönlich halte nichts davon. Meinen Kredit gab es von der Hausbank und die Konditionen sind in Ordnung.
 
M

Marcel-1

Ich kann dabei auch nichts Negatives feststellen, wenn der Kredit durch mehrere Banken finanziert wird. Es darf nur nicht die Übersicht verloren gehen.
 
H

herrmann-1

Wir haben auch zwei Kredite über 65 % der Bausumme. Wir haben das über zwei Banken laufen. Wir hatten vor einigen Jahren uns für ein Grundstück entschieden und einen Kredit aufgenommen. Drei Jahre wurde der Bau begonnen und die Konditionen einer anderen Bank waren günstiger. Das ist alles kein Problem.
 
U

Urs1988-1

Servus,
Ich halte davon aber nichts. Ich habe eine Bank und die gibt mir den Kredit. Ich habe dabei gut verhandelt und so Topkonditionen heraus geholt. Bei 2 oder mehreren Banken wäre das ja ein Mammutprogramm. Es ist natürlich wichtig, dass dieses Eigenkapital stimmt und keine weiteren Kredite vorhanden sind. Das ist immer eine gute Ausganglage.

BG
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben