Heinz von Heiden Option "Zahlen bei Hausübergabe" Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Heinz von Heiden Option "Zahlen bei Hausübergabe" Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nagner99

Diese Info hatte ich damals so auch bekommen, da ich etwas Schiss hatte, was denn passiert wenn die Zeit abläuft. Hatte damals aber nur 12 Monate Festpreisgarantie,
Die ist auch so und würde sonst auch keinen Sinn machen, wenn es in der Hand des GU liegt ob man in der Frist bleibt oder nicht. Wenn das Planungsgespräch deutlich länger als die avisierte Zeit dauert beziehungsweise schriftlich sogar kommuniziert wird dass dies zwei Monate länger dauert, kann man mit einem einfachen Schreiben vom Anwalt seine Festpreisgarantie entsprechend verlängern.

hier wird gerne gegen die vermeintlich günstigen Anbieter gewettert, die jedoch mit Sicherheit deutlich sicherer in der aktuellen Zeit agieren als Architekten die einen Preis würfeln und man dann später schauen muss was es tatsächlich kostet.
 
N

Neubau2022

hier wird gerne gegen die vermeintlich günstigen Anbieter gewettert, die jedoch mit Sicherheit deutlich sicherer in der aktuellen Zeit agieren als Architekten die einen Preis würfeln und man dann später schauen muss was es tatsächlich kostet.
Ist kein Zufall. Gibt dazu einen langen Thread von einem User und seine Erfahrung mit Heinz von Heiden. Ich gebe Dir mal ein aktuelles Beispiel. Unseren Verputzern ist beim Außenputz der Schlauch geplatzt und hat das Nachbarhaus (Klinker) beschmutzt. Dadurch daas es sehr heiß war und dementsprechend der Klinker seine Temperatur hatte, ist es sehr schnell getrocknet. Jetzt versuchte der Verputzer die Baufirma (Bauleiter) von EcoSystems zu erreichen, damit er sich Information einholt, wie am besten der Klinker sauber zu kriegen ist, ohne das der beschädigt wird. EcoSystems meint, dass es nicht deren Problem ist und schickte anstatt den Bauleiter einen Anwalt. Soviel dazu. Gute Bauunternehmen (genauso wie Autoverkäufer) erkennt Du nicht nur während der Bauphase, aber auch nach der Bauphase und wenn es um Mangelbeseitigung geht.
 
O

Oberhäslich

Dann würde ich aber sagen liegt es am Bauleiter. Gibt eben solche und solche. Ist wie bei den Handwerkern die über Heinz von Heiden arbeiten. Da kann man überall Glück oder Pech haben, wenn man günstig arbeiten lässt.
 
N

Neubau2022

Dann würde ich aber sagen liegt es am Bauleiter. Gibt eben solche und solche. Ist wie bei den Handwerkern die über Heinz von Heiden arbeiten. Da kann man überall Glück oder Pech haben, wenn man günstig arbeiten lässt.
Ja, das stimmt. Wobei es gibt BU die regional tätig sind und seit xx Jahren mit den gleichen Firmen zusammenarbeiten. Da kann man sich auf die Qualität verlassen. Die bekommst Du aber halt nicht für 2.000 € / qm inkl. Baunebenkosten. Diese haben auch nicht Hochglanzkataloge und Musterhäuser mit denen Sie die Leute locken.
 
D

driver55

Was genau passt nicht? Festpreis steht nach wie vor.
Ganz einfach. Du erwähnst, wie günstig du Dein Häuschen bauen kannst…hast aber noch nicht mal angefangen…irgendwann zum Jahresende geht’s los…und hast jetzt schon „nen Hals“ auf den GU. Beste Voraussetzungen. Und die vielen „bauseits“-Positionen sind vermutlich noch nicht mal bekannt…

Unterschrift getätigt und Monate später wird erst geplant! :oops:
Wir haben erst unterschrieben, als klar war, was es genau wird und wieviel es kosten wird. Hatten einen top Berater… (Doppelhaushälfte als Fertighaus individuell geplant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 24 Themen mit insgesamt 989 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben