Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
B

BackSteinGotik

Randnotiz: Es ist schon eine Leistung, in der heutigen Zeit als Bauunternehmer pleite zu gehen. Muss man auch erstmal schaffen...
Lüftet sich nicht gerade der große Insolvenz-Schleier? Ab diesem Monat muss wieder normal angemeldet werden. Das Statistische Bundesamt hat ja schon gegenüber dem Vorjahr ohne Corona ein riesigen Rückstand identifiziert.
 
H

haydee

Es ist keine Kunst als Bauunternehmen in Insolvenz zugehen.

ja der Schleier lüftet sich. Auch bei vielen Privatleuten
 
H

hegi___

Du hast recht.. Das ist keine Kunst sondern Dummheit.

Wenn ich bei einem fast unendlichen Angebot an Arbeit pleite gehe und das nach 20 Jahren selbstständigkeit. Bis dahin sollte ein angemessenen finanzielles Polster erarbeitet sein. Dann sind die Vorleistung bei regelmäßigen Anschlagszahlungen auch vertretbar ( bei mir waren es zwischen 7-15teur) falls mal ein Kunde nicht zahlt.

Außerdem lassen sich die meisten Firmen auch gerne überzahlen.
 
H

haydee

Gerade in dem Überangebot besteht die Gefahr. Zu schnelles und zu großes Wachstum ist ein Risiko und es steckt sehr viel Geld dahinter. Wenn dann Kunden nicht zahlen bricht alles zusammen. Es reicht ein größeres Objekt um alles zum Einsturz zu bringen
 
I

icandoit

Vielen Dank fuer Deinen Bericht. Ich sehe mich da manches mal im Spiegel.
Ist das Flachdach der Garage mit 0 % Gefaelle?
Oft ist die Ursache fuer die Insolvenz auch die Zahlungsmoral der Kunden.
Freue mich schon auf weitere Bilder.
 
S

sascha-t4-le

Hallo Bauherr,
Könntest du mir ca. Massen durchgeben, wieviel an Beton und mauerwerk bei dir verbaut wurde in Kubikmeter?
Dein Rohbau Preis ist ziemlich günstig will Mal was überprüfen. Ich weiß, du hast gerade andere Sorgen
Mfg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben