Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 48 der Diskussion zum Thema: Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Osnabruecker

Hallo Bauherr,
Könntest du mir ca. Massen durchgeben, wieviel an Beton und mauerwerk bei dir verbaut wurde in Kubikmeter?
Dein Rohbau Preis ist ziemlich günstig will Mal was überprüfen. Ich weiß, du hast gerade andere Sorgen
Mfg
Wenn ich TE wäre würde ich auf den ersten Beitrag verweisen. Dort sind die Pläne hinterlegt und mit etwas Fleiß und einem Taschenrechner hätte man relativ zeitnah ein Ergebnis, ohne auf die Mühen eines gestressten Bauherrens angewiesen zu sein.

Aber ist nur ein Vorschlag
 
M

MayrCh

Es ist schon eine Leistung, in der heutigen Zeit als Bauunternehmer pleite zu gehen. Muss man auch erstmal schaffen...
Naja, in nem 1200€/m²-Thread kann man schon den ein oder anderen Hinweis finden, wie man als BU pleite gehen kann. Nämlich indem man schnell + günstig in Vorleistung geht, um sich anschließend von der Mängelbeseitigung (+Corona) das Genick brechen zu lassen. Geht schneller, als man glaubt.
 
H

hegi___

Wenn ich TE wäre würde ich auf den ersten Beitrag verweisen. Dort sind die Pläne hinterlegt und mit etwas Fleiß und einem Taschenrechner hätte man relativ zeitnah ein Ergebnis, ohne auf die Mühen eines gestressten Bauherrens angewiesen zu sein.

Aber ist nur ein Vorschlag
Genau das wollte ich auch gerade schreiben

Naja, in nem 1200€/m²-Thread kann man schon den ein oder anderen Hinweis finden, wie man als BU pleite gehen kann. Nämlich indem man schnell + günstig in Vorleistung geht, um sich anschließend von der Mängelbeseitigung (+Corona) das Genick brechen zu lassen. Geht schneller, als man glaubt.
Also ich hätte natürlich auch die nächst teureren Rohbauer nehmen können aber die 5-10k Unterschied hätten an den 1200€/m² auch nix wesentlich geändert.
Bis jetzt habe ich 61k für den Rohbau gezahlt. Ich bin mal vorsichtig optimistisch das wir die Mängel der Restzahlung entgegen setzen können und ich am Ende noch 5k mehr gespart habe.

Was hier noch gesagt werden soll ist mein Schwerpunkt liegt hier direkt nach der "ausreichenden" Qualität auf den Kosten. Ich habe niemals behauptet das ich hier Schlüsselfertig für 1200€/m² baue.
Ebenso habe ich nie behauptet das dieses Vorhaben Risikofrei ist und ohne teils erhebliche Eigenleistungen von statten geht.

Vielen Dank fuer Deinen Bericht. Ich sehe mich da manches mal im Spiegel.
Ist das Flachdach der Garage mit 0 % Gefaelle?
Es ist ein geringes Gefälle vorhanden.
 
H

hegi___

Es wurden gestern schon wieder mit frischem Material im Ort herumfahren gesehen.
Vielleicht hat er das einfach nur geschrieben weil er kein Bock mehr hatte.
Wäre natürlich am besten.

Ab wann und wo kann man offiziell raus finden ob eine Firma Insolvent ist ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben