Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 54 der Diskussion zum Thema: Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

Wie unterscheidest du auf einem Bild eine Fliesenwand mit oder ohne versteckten Heizschläuchen darunter?
Bisher ist in dem Thread auf keinem der Bilder, welche Baufortschritte zeigen, eine Wandheizung zu sehen - zumindest ist mit noch keine aufgefallen. Auch wurde m. W. noch nie eine Wandheizung erwähnt. Stattdessen viele Bilder von Fußbodenheizungen gezeigt und Diskussionen darüber, ob die Heizschlangen korrekt verlegt sind. Und letztendlich habe ich "... offensichtlich die erste ..." geschrieben, was Spielraum offen lässt, dass es doch welche gibt, die nicht erwähnt wurden oder mir entgangen sind ... :)
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Naja Wandheizung ist ne tolle Sache. Im Bad bei uns super, im Gäste WC war es eher unnötig. Haben Handtuchstangen vor die Wandheizung montiert, sieht wesentlich schicker aus als so ein Handtuchheizkörper Dings
 
H

hegi___

Ist das Bad der einzige Raum mit einer Wandheizung?
Bad und WC im EG weil das die beiden kritischen Räume sind mit dem größten Verhältnis von Heizlast / Fußbodenfläche.

Naja Wandheizung ist ne tolle Sache. Im Bad bei uns super, im Gäste WC war es eher unnötig. Haben Handtuchstangen vor die Wandheizung montiert, sieht wesentlich schicker aus als so ein Handtuchheizkörper Dings
Wasseführende Handtucheizkörper haben in Neubauten auch nichts mehr verloren.
 
Schimi1791

Schimi1791

Wir sind froh, wenigstens noch zwei Heizkörper trotz Fußbodenheizung zu haben (getrennte Heizkreise), die auch - bei Bedarf - ordentlich warm werden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben