Bauamt will Ortsbesichtigung.

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Bauamt will Ortsbesichtigung.
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marko958

Hallo Marko958

ich erkenne den Deutschen Staat an!
Ich habe lange Zeit dem deutschen Staat gedient! Und das auch in Kriegsgebieten.
Ich zahle meine Steuern (wenn auch nicht mit Freuden).
Warum dragonfreak in einer Antwort den "Reichsbürger" hervorgekramt hat, weiß sicher nur er.
Und ob du ein Problem damit hast, "wenn einzelne Personen bei sich zu Hause Waffen horten", kann man bei einem Psychiater besprechen. Der hilft in solchen Fällen. Diese diffusen, von keiner Realität getragenen Ängste (Phobien) sind behandelbar.
Das Grundgesetz unterstützt mich dabei.
Die Grünen möchten da eher alles, was nicht in ihr Weltbild passt, verbieten. Deshalb das Pseudonym für die Grünen: VERBOTSPARTEI.
Google mal unter Grüne/Bündnis 90 - Verbote. Die Partei hat mit Abstand die meisten Verbote gefordert.
dabei war mal ihr Wahlspruch: "Verbote müssten verboten werden".
Es gibt leider sehr viele in der heutigen Zeit, die all am liebsten alles verbieten würden, was ihnen Angst macht.

Steven
Die Diskussion wird mir zu doof. Tut mir leid, aber ich habe sicherlich keine Angst vor Waffen, aber Waffen gehören nicht in private Hände. Das ist meine Meinung und da brauche ich auch keine Behandlung. Punkt.
 
P

Payday

hier gehts ja echt ab auch wenn der threadersteller in einigen aspekten schon recht hat. allerdings ist die unverletzbarkeit der Wohnung die Wohnung und nicht irgendwelche Bretter draußen auf den Grundstück.
der Staat hat sich natürlich für jeden Mist irgendwelche hintertürchen offengelassen, um grundgesetze einfach mal zu umgehen (man bedenke mal die allgemeine wehrpflicht bis vor paar Jahren, wo grundgesetze ganz wissentlich für soldaten verweigert wurden).

was ich nicht ganz verstehe: wenn es nur eine einfache einhausung ist die aus paar brettern und Folie besteht: wieso kann man das nicht einfach abreisen ? das ist doch sicherlich an 1 Tag gemacht.
 
S

Steven

wieso kann man das nicht einfach abreisen ? das ist doch sicherlich an 1 Tag gemacht.[/QUOTE]
Hallo Payday

das dauert sicherlich keinen ganzen Tag. Vorsichtig geschätzt, ist die Einhausung in 3 Stunden weg.
Ich sagte schon: lassen wir uns doch erst mal das Schreiben vom Bauamt ansehen. Wenn das auf der Basis von bestehenden Gesetzen fundiert, kommt halt die Einhausung weg. Eine Ortsbesichtigung (auch befriedetes Besitztum fällt unter Art. 13GG) halte ich immer noch nicht für begründet.

Steven
 
N

nms_hs

Das ist in 3 Stunden weg - das Schreiben hier hat sicherlich schon länger gedauert

Aber lass dich nicht abhalten, ich finde es spannend
 
S

Steven

Hallo

ich übergehe mal die etwas dümmlichen Aussagen bzgl. Reichsbürger etc. Dieses pubertäre gehabe zeugt wirklich nicht von großer Intelligenz.
Auch die (behandelbare) Hoplophobie will ich gerade nicht weiter aufgreifen.
Was mir bei diesen Thread aufgefallen ist, ist der scheinbar wieder auflebende Kadavergehorsam, der in Deutschland (leider) sich wieder manifestiert. Das ging schon öfter schief. Der Großteil der User kann es gar nicht verstehen, dass ein Wunsch einer Behörde abgelehnt wird, wenn keine rechtliche Basis zugrunde liegt, bzw. genannt wird. Dies wird von den meisten kopfnickend bestätigt. Eure Meinung ist klar: Wenn die Behörde kommt, hinterfrage nicht, lass sie walten. Sie könnten sonst sauer reagieren.
Diese Haltung wird auch von einem wackeren Beamten stark unterstützt, der es gar nicht fassen kann, dass so ein frecher Bürger (Untertan?) es wagt, der Obrigkeit zu widersprechen. Er meint dann auch forsch, dass sie bei Solchen dann mal ganz, ganz genau hinsehen. Offenbar hält er Schikane für ein probates Mittel, so einem Bürger (Untertan?) mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Diese Haltung ist in meinen Augen traurig.
Leute, lasst euch Eier wachsen. Ducken bringt kurzfristigen Gewinn, auf Dauer wird es euch entrechten. Grundrechte sind die Rechte, die über allem stehen. Wenn die ausgehebelt werden sollen, ist jedes rechtsstaatliche Mittel anzuwenden, um dies zu hinterfragen.
Ich haben fertig.

Steven
 
E

Evolith

Falsch. Die meisten hier sagen: du willst was vom Amt, dann sei kooperativ.
Ist doch logisch und hat null mit "Kadavergehorsam" zu tun.
Würdest du im privaten Umfeld nicht anders machen. Jemand will was von dir aber er stößt dich vor den Kopf? Glaube nicht, dass du dann noch auf ihn zukommen magst.

Gleiches hier: der TE möchte einen Aufschub haben, will das Amt aber vor den Kopf stoßen. So funktioniert das nunmal in den meisten Fällen nicht..

Es ist also ganz simpel.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben