Bau Einfamilienhaus - welche Baufirma - Erfahrungen Oberpfalz Lkr. Neumarkt

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Maxi2012

Guest
Hallo liebe Mitglieder,

der Plan steht - wir wollen ein Einfamilienhaus bauen . Ein geeignetes Grundstück ist in Aussicht.
Nun stellt sich die Frage, wem vertrauen wir unser Projekt an?!

Wer von euch hat denn im Raum Oberpfalz bzw. Nürnberger Land bzw. Raum Neumarkt mit Baufirmen bzw. Schlüsselfertig Häuslebauer gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Wen könnt ihr empfehlen und von wem würdet ihr eher abraten?

Vielen Dank für eure Tipps
 
J

Joachim88

Hallo Maxi,

wir haben uns in letzter Zeit viel mit Baufirmen beschäftigt und uns nun für die Firma Helma entschieden.
Grund hierfür, waren die fairen Preise und die offene und ehrliche Art.
Bis jetzt sind wir mit der Betreuung usw. sehr zufrieden. Mal sehen was beim Bau kommt
Baubeginn ist bei uns Anfang 2016.
 
M

Maxi2012

Guest
Hallo Joachim,
danke für die Info
Hab gerade gesehen, dass das ein Massivhausanbieter ist? Welche Wandaufbau habt ihr denn geplant?
Es gibt ja so viel zu beachten und zu überlegen
 
J

Joachim88

Ja ist ein Massivbauer. Gewählt haben wir den monolithischen Aufbau mit 36,6 cm Poroton.

Was stellt ihr euch vor ?
 
M

Maxi2012

Guest
Unser Augenmerk liegt aktuell auf Kalksandstein + WDVS. Wobei es ja zig Möglichkeiten gibt...
Die Wand sollte evtl. 17,5 dick werden + 20 cm WDVS... Mal sehen, was uns so empfohlen wird Ich denke jeder Bauunternehmer hat da auch seine speziellen Vorlieben, was verkaufen und vermauern will

Wir brauchen einfach eine Baufirma, die kompetent, ehrlich und zuverlässig ist - und eben massiv baut
 
S

SirSydom

Aus persönlicher Erfahrung würde ich mir lieber einen kleinen GÜ mit eigener Rohbaufirma suchen. Die machen ihr Geschäft mit dem Rohbau, das GÜ wird halt als "Service" für kleinen Obolus mitgemacht.

Bei den großen Entstehen viel Kosten für Werbung, die Außendienstler, die Musterhäuser, die Bemusterungszentren - was glaubt ihr wer das am Ende bezahlt?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben