P
pagoni2020
Klar, wenn er nicht stört. Solltest nur mal hier lesen zu diesem Thema, oft i.V.m. FBH, damit Du Dir nicht etwas einbaust, das dann nicht so funktioniert. Hier aktuell haben wir das genau 2 Mal, er wurde jeweils angeschlossen an die FBH und funktionieren tut nix. Wie ich durch Vieles Lesen hier inzwischen weiß wurde das Thema FBH und Heizung allgemein eher grobmotorisch umgesetzt. Daher wird teilw. alternativ empfohlen, eine Aufhängmöglichkeit zu schaffen, das Handtuch trocknet jedoch tagsüber von alleine. Also.....Vorsicht bei der Wahl des Systems, ob es für Deine Wünsche passt, so war es eher gemeint.Handtuchheizkörper finde ich schon praktisch, der kann aber hinter die Tür, haben wir jetzt auch so, da stört der nicht.
Wie ich lese liegt der Schwerpunkt eher beim Duschen, gerne Walkin. Dann würde ich auf jeden Fall mind. 140cm Tiefe nehmen.
Ich finde Deinen Entwurf gut, wobei die Dusch gerne einige cm kürzer sein könnte und Du dadurch mehr Platz bei WC/Bad haben könntest. Vlt. mal auch nach anderen Wannenformen schauen....