Badezimmerplanung - Bitte um Feedback

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Katdreas

Hallo ihr lieben,

heute nochmal ein Hilferuf von mir.
Ich zerbreche mir immer wieder den Kopf wegen der Aufteilung im Badezimmer.
Unsre richtige Badplanung findet erst weit nach Ostern statt *grrr* und wir selbst bringen da einfach nix zusammen. Mit diversen Onlineplaner haben wir uns auch schon erfolglos rumgeschlagen ☹

Wir finden die momentan eingezeichnete Einteilung nicht so schön. Dieses Aufreihen an der rechten und linken Wand stellen wir uns altbacken und nicht gerade wohnlich vor.
Bitte gebt uns Tipps wie man das schöner lösen kann.

Rein soll ins Badezimmer eine Walkin Dusche mit gemauerter Seitenwand (also kein Glas) ohne Tür, eine Badewanne, WC etwas „versteckt“ und ein großes Waschbecken
Dann natürlich noch Badmöbel, Handtuchhalter etc.

Was ich sehr schick finde sind so halb eingemauerte freistehende ??? Badewannen.
Für T-Lösung findet ich den Raum zu klein und begeistert uns auch nicht so

Ich bin für jeden Hinweis der mich weiterbringt dankbar!

Liebe Grüße
badezimmerplanung-bitte-um-feedback-306177-1.png
 
N

Niloa

Ich denke für eine Walk In Dusche braucht ihr eine sehr viel längere Wand, 1,40m plus Eingang würde ich schätzen. Dafür ist das Bad (fürchte ich) zu klein.
 
Y

Yosan

Probier mal die Dusche dahin zu machen, wo die Wanne ist und dann Richtung Tür eine Mauer, die irgendwann zwecks Öffnung endet und vor Kopf eben auch eine Mauer. Dahinter die Toilette und dann passt evtl die Badewanne und das Waschbecken auch irgendwie interessanter auf die andere Seite (Badewanne halb unters Fenster?)
 
Y

ypg

Dieses Aufreihen an der rechten und linken Wand stellen wir uns altbacken und nicht gerade wohnlich vor.
Bitte gebt uns Tipps wie man das schöner lösen kann.
Bestes und edelste Aufteilung ever!
Auch wenn alle jetzt Ts, Ls, und das Rechteck als Kreis nehmen.
Das nennt sich schlichte Eleganz :)
Wenn Ihr das altbacken findet, dann peppt das entweder mit verschiedenen Fliesenbelägen, die zueinander passen aus oder mit anderen Fliesenlegrichtungen.
Das schaut ihr Euch am besten mal in den Ausstellungen an.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben