Walk-in Dusche, bitte um Ratschläge

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Walk-in Dusche, bitte um Ratschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hemali2003

Darf ich fragen was für Kosten entstehen bei so einer Trockenbauvariante ?
Puh, gute Frage... Ich glaube rein der Trockenbau war bei 1500 Euro für zwei Duschen. Weiß es aber nicht mehr. Die Preise sind auch wenig repräsentativ, wir haben mit BU gebaut. Da sind einerseits Aufpreise besonders hoch, andererseits werden wegfallende Leistungen verrechnet.

Gesamt lag der Aufpreis zum Standard für zwei Duschen (Trockenbau, Fliesen, Installation...) bei 5000 Euro glaube ich...
 
seth0487

seth0487

Wir haben uns die Option anfangs für einen nachträglichen Einbau einer Düschtür offen gehalten und haben es erst mal ohne probiert.

Wir haben bewusst diese T-Lösung gewählt und die Spritzwand in der Dusche hat eine Länge von 1,0m. Daher gab es natürlich ein paar Spritzer am Ausgang der Dusche. Aber nicht wirklich viel.
Haben dann aber doch eine Duschtür einbauen lassen, da es uns zu kalt beim Duschen war ohne "Kabine". Natürlich erwärmt sich der ganze Raum mit der Zeit, aber das dauert eben etwas. Und so lange Dusche ich nun auch nicht. Ich finde es jetzt mit (Pendel-)Tür wesentlich angenehmer. Vielleicht bin ich da aber auch empfindlich?!Praktisch ist auch der Handtuchheizkörper in der Dusche(ist in der Zeichnung noch an anderer Stelle. Ist direkt gegenüber der Dusche). So hat man das Handtuch vorgewärmt direkt griffbereit und geht trockenen Fußes aus der Dusche.

walk-in-dusche-bitte-um-ratschlaege-305229-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben