Badezimmergrundriss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badezimmergrundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

S

slang

Oh sorry, hier noch die weiteren Infos:
- noch in Planung
- Breite und Länge des Raumes sowie die Position des Fensters können nicht verändert werden. Der Rest ist m.E. noch flexibel. Wir haben aber noch keinen Termin mit der Sanitärfirma gehabt.
- Behindertengerecht muss die Gestaltung nicht sein
- Im Haus wohnen 4 Personen . Es gibt allerdings auch noch ein kleineres Badezimmer, das an unser Schlafzimmer angrenzt.
 
Y

ypg

Also, ihr habt eine Elterndusche, und das soll jetzt das Familienbad werden... oder Kinderbad?
Werden die Kinder noch gebadet, oder stehen sie schon mit Schminke am Spiegel?
Nee, Scherz beiseite ;)
Badewanne und Dusche? Beides?
 
Y

ypg

Mal 2 Skizzen...
ich hoffe, man erkennt etwas :)
badezimmergrundriss-273287-1.jpeg
badezimmergrundriss-273287-2.jpeg


Man kann natürlich eine normale Duschkabine einbauen, dann hat man mehr Platz.
Der Abfluss ist sicherlich auch vom BT gesetzt. Die Information fehlt und ich bin auch der Nachfragerei leid. Insofern geh ich von einer Abflussleitung vor der Außenwand aus. Dort sollte dann auch die Toilette.
Wenn das Fenster bodentief ist, dann muss man es satinieren. Was anderes kann dann eh nicht davor gebaut werden.
 
Y

ypg

Klo vors bodentiefe Fenster?

Vielleicht in Version 2 mit Waschbecken tauschen?
Ich sag ja: satinieren. Waschbecken mit Unterbau ist ja noch abartiger. Dann kommt man ja zum Putzen gar nicht mehr ans Fenster ran.

Wenn es mein Bad wäre, würde ich da was am Grundriss ändern lassen oder ein anderes Fenster verbauen.
Auch bei BT-Häusern kann man Diverses ändern lassen :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben