Badezimmergrundriss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badezimmergrundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

S

slang

Guten Abend zusammen,

aller herzlichsten Dank noch mal für Eure Ideen.

Wir beschäftigen uns erst sehr frisch mit dem Thema Badezimmer, deshalb wissen wir gar nicht genau, wie es mit der Abflussleitung aussieht. Ich vermute diese auch an der Außenwand. Ist man in diesem Fall dann mit der Anordnung der Elemente stark festgefahren?
Auf einer unserer Bauträgerskizzen ist die Toilette oben rechts, die Badewanne unten rechts, das Waschbecken oben links und die Dusche unten links angeordnet.

Viele Grüße
 
S

slang

Anhang anzeigen 22893 Anhang anzeigen 22894
Ypg, deine Skizzen finde ich beide nicht schlecht; ich kann gar nicht sagen, welchen Vorschlag ich besser finde :)

Anhang anzeigen 22921
kaho674, von deinen Vorschlägen gefällt mir dieser sehr gut :).
Ich finde es auch toll, wenn in der Mitte im Raum das Waschbecken ist, wie bei einem deiner anderen Vorschläge, aber ich glaube das Waschbecken würde sehr klein ausfallen und vielleicht ist der Raum für solche Konstruktionen zu klein?

Allen einen schönen Abend! Wenn ihr noch Ideen habt, gerne her damit :)
 
Y

ypg

Ja, der Raum ist für eine mittige Position zu klein, meiner Meinung nach. Ihr wollt Euch dort ja bewegen.
Das Problem des Abflusses ist, dass alle Abwasser-Leitungen dorthin ihr Wasser loswerden wollen. Die Toilette noch viel mehr. Insofern sehe ich immer zu, dass die Toilette sehr nah an das Fallrohr kommt.
Außerdem sehe ich den Nachteil mit dem Waschtisch am Fenster, dass dort kein Unter-Schrank möglich ist.
Ich persönlich hab gern die Toilette am Licht bzw mit Aussicht... das mögen viele Männer nicht so nachempfinden, da sie eher Zeitung lesen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben