8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: 8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Ich finde es ungünstig. Gerade, wenn noch Kinder geplant sind, und man vor der Wanne hantieren will, dann ist es da sehr eng und die Gefahr beim Hochkommen, sich an WC/Waschbecken zu stoßen, finde ich auch groß.
 
Y

ypg

Ich finde es auch viel besser.
@kbt09
Bei diesen Maßen wird alles eng.
Und wenn man bedenkt, dass früher nicht gerade viel Platz und Komfort in Bädern vorhanden war und die Kopfplatzwunden sicherlich damals auch nicht mehr waren als heut, kann man das vernachlässigen.
Ich persönlich finde, Sitzmöglichkeiten an der Wanne bzw. vor dem Waschbecken haben auch ihre Vorteile


Grüsse
 
S

souly75

Hallo, wir sind auch in einer Eigentumswohnung und haben ein eher schmales Bad. Standen auch vor der Fragestellung... erst wollte ich die Wanne nicht vor dem Fenster und das Klo diagonal...aber es war immer nur eng. Wir haben es letztendlich so gemacht, wie du es in deiner letzten Überlegung auch hast...hier ein Bild. Das Bad ist ca 2,10 m breit.
802m-positionierung-waschbecken-toilette-165106-1.jpg
 
D

DNL

Kommt man so eigentlich noch gut genug ans Fenster?



@kbt09 in der Badewanne sitzend stößt man nirgends gegen.
Und davor kann man weiter Richtung Dusche ausweichen. Kinder kann man direkt aus der Wanne auf das Klo stellen zum abtrocknen. Stoßen kann man sich sowieso.
Egal wie groß das Bad ist, ein Kind wird sich auf jeden Fall mal den Kopf am Waschbecken stoßen.
 
B

Badneuling26

@souly75
Ich danke dir so für das Bild
Kannst du mir noch verraten wie viel Abstand ihr zwischen Waschbecken und Toilette habt? Und ob wir etwas versetzt - sowie bei uns geplant- sind?
Und wie kommst du mit der Badewanne so klar, also wegen dem Fenster?

Würdest das Bad noch mal sp planen?
Danke dir , LG
 
Y

ypg

Und wie kommst du mit der Badewanne so klar, also wegen dem Fenster?
Das ist natürlich nicht das Wahre, aber was willst Du anders bzw wie besser machen?
Wenn ich bedenke, dass auch ich (ohne Fenster) immer in die Wanne steig, um dahinter die Fliesen zu säubern, ist es doch fast egal, wo das Fenster ist.
Problem wird allerdings, wenn das Kind badet und Du lüften möchtest
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
15.05.2016Das Geschäft mit dem Klo Beiträge: 42
07.06.2019Vorwand im Bad OG direkt neben Fenster Beiträge: 17
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
23.07.2016Reichen 85cm Abstand vom Waschbeckenrand bis zur Badewanne? Beiträge: 12
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben