8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette

4,00 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Ich finde es ungünstig. Gerade, wenn noch Kinder geplant sind, und man vor der Wanne hantieren will, dann ist es da sehr eng und die Gefahr beim Hochkommen, sich an WC/Waschbecken zu stoßen, finde ich auch groß.
 
ypg

ypg

Ich finde es auch viel besser.
@kbt09
Bei diesen Maßen wird alles eng.
Und wenn man bedenkt, dass früher nicht gerade viel Platz und Komfort in Bädern vorhanden war und die Kopfplatzwunden sicherlich damals auch nicht mehr waren als heut, kann man das vernachlässigen.
Ich persönlich finde, Sitzmöglichkeiten an der Wanne bzw. vor dem Waschbecken haben auch ihre Vorteile


mobil gesendet
 
S

souly75

Hallo, wir sind auch in einer Eigentumswohnung und haben ein eher schmales Bad. Standen auch vor der Fragestellung... erst wollte ich die Wanne nicht vor dem Fenster und das Klo diagonal...aber es war immer nur eng. Wir haben es letztendlich so gemacht, wie du es in deiner letzten Überlegung auch hast...hier ein Bild. Das Bad ist ca 2,10 m breit.
802m-positionierung-waschbecken-toilette-165106-1.jpg
 

Anhänge

D

DNL

Kommt man so eigentlich noch gut genug ans Fenster?



@kbt09 in der Badewanne sitzend stößt man nirgends gegen.
Und davor kann man weiter Richtung Dusche ausweichen. Kinder kann man direkt aus der Wanne auf das Klo stellen zum abtrocknen. Stoßen kann man sich sowieso.
Egal wie groß das Bad ist, ein Kind wird sich auf jeden Fall mal den Kopf am Waschbecken stoßen.
 
B

Badneuling26

@souly75
Ich danke dir so für das Bild
Kannst du mir noch verraten wie viel Abstand ihr zwischen Waschbecken und Toilette habt? Und ob wir etwas versetzt - sowie bei uns geplant- sind?
Und wie kommst du mit der Badewanne so klar, also wegen dem Fenster?

Würdest das Bad noch mal sp planen?
Danke dir , LG
 
ypg

ypg

Und wie kommst du mit der Badewanne so klar, also wegen dem Fenster?
Das ist natürlich nicht das Wahre, aber was willst Du anders bzw wie besser machen?
Wenn ich bedenke, dass auch ich (ohne Fenster) immer in die Wanne steig, um dahinter die Fliesen zu säubern, ist es doch fast egal, wo das Fenster ist.
Problem wird allerdings, wenn das Kind badet und Du lüften möchtest
 
Zuletzt aktualisiert 09.12.2021
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1119 Themen mit insgesamt 11589 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich querBeiträge: 48
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe?Beiträge: 14
29.12.2020Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit BadewanneBeiträge: 39
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt BadewanneBeiträge: 36
15.08.2018Badplanung 7,8qmBeiträge: 18
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzenBeiträge: 32
07.06.2019Vorwand im Bad OG direkt neben FensterBeiträge: 17
23.07.2016Reichen 85cm Abstand vom Waschbeckenrand bis zur Badewanne?Beiträge: 12
04.12.2018WC-Fenster Gäste-WC neben der Eingangstür - inzwischen nogo?Beiträge: 44
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster BodentiefBeiträge: 104

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben