Badezimmergrundriss

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

slang

Guten Abend zusammen,
ich bin derzeit dabei unser Badezimmer zu planen. Das Badezimmer ist 3,72m x 2,87 m groß. Anbei eine grobe Skizze von meiner ersten Idee. Der ein oder andere hat vielleicht noch andere gute Ideen? Ich würde mich freuen :)
badezimmergrundriss-273029-1.jpeg
 
G

Garten2

Zeichne doch noch einmal so, dass ein Kästchen 50cm ausmachen, dann merkt man sofort, dass der Platz beim WC zu eng wird.
 
A

Alex85

Das wird eng. Für die Toilette brauchst du 1m, der Doppelwaschtisch hat 1,20m und dann willst du noch in die Dusche kommen, ggf. am Zutritt zur Dusche noch Handtücher irgendwo aufhängen.

Tür gegen Toilette aufschlagen finde ich auch nicht optimal. Würde die Tür runter setzen und den Anschlag tauschen, sodass sie zur Badewanne auf geht.
Durch das tief sitzende Fenster nimmst du dir den einzigen Stellplatz für ein Möbel.
 
Y

ypg

Eine Tür bitte auch im Maßstab zeichnen (ein Meter Breite) ;)

Neu- oder Altbau?
Erst in Planung oder stehen Wände?

Was ist verschiebbar?

Für eine oder für 5 Personen?
Behindertengerecht oder nicht?

Und wo soll die Tür sein? an der kurzen oder langen Seite?
 
S

slang

Hallo ihr Lieben,
danke Euch. Ihr habt vollkommen recht, mit meiner improvisierten Zeichnung kann man nicht viel anfangen. Anbei sende ich euch den Grundriss mit genauen Angaben.

Bitte beachtet, es ist ein Haus vom Bauträger (also Neubau), an der Fensterposition (es ist bodentief) lässt sich nichts ändern, weil es sonst nicht ins Gesamtkonzept passt.

Ich suche nach einer schönen Lösung, die nicht zu kostspielig ist. Ich würde mich sehr über verschiedene Grundrissvorschläge freuen. Schön finde ich es, wenn man verschiedene Bereich schaffen könnte z.B für die Dusche und die Toilette.
badezimmergrundriss-273232-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben