Zahlung vor oder nach Fertigstellung Bauabschnitt?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zahlung vor oder nach Fertigstellung Bauabschnitt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Masipulami

Masipulami

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Zahlung erst nach erfolgter Leistung und Abnahme dieser.
 
M

Mizit

Ein schnelles hallo von unterwegs, ich versuche das nachher mal einstellen. Wir hatten es selbst auch erst anders verstanden, evtl ein Missverständnis?

In jedem Fall Müssten wir "nach Vertrags Bestätigung " durch das Unternehmen 3 Prozent der Gesamt Summe zahlen.
 
M

Mizit

Nein, Upload funktioniert irgendwie nicht.

Dann von Hand abgetippt:

1. Nach Vertragsbestätigung: 3 %
2. Nach Fertigstellung der Bauantragsunterlagen: 5 %
3. Nach Fertigstellung der Bodenplatte: 10%
4. Nach Anlieferung der DT Compounds: 10%
usw. immer 10% Schritte
Letzter Punkt: Nach Bekanntgabe der Fertigstellung 2%.

Unüblich ist das so offenbar ja nicht , wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob unsere Zahlungen dem Baufortschritt wirklich vorauseilen.

Evtl deswegen, weil die Punkte Vertragsunterzeichnung Bauunterlagen ja nicht bedeuten, dass auf der Baustelle irgendwas passiert ist?
 
MarcWen

MarcWen

Evtl deswegen, weil die Punkte Vertragsunterzeichnung Bauunterlagen ja nicht bedeuten, dass auf der Baustelle irgendwas passiert ist?

Davon solltet ihr euch mal schnell verabschieden. Es gibt so viele Dinge, die im Vorfeld erledigt werden müssen.

Wir waren da letztens auch ungeduldig, hatten schon knapp 30.000 Euro bezahlt und auf dem Grundstück wurde nicht 1 Grashalm bewegt.
 
M

Mizit

Ich gehe davon aus, dass das vorbereiten der Unterlagen auch Arbeit ist und entsprechend vergütet werden kann und darf.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben