Abfluss-Geruch nach Badrenovierung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Q

Quince0369

Hallo,

wir haben vor geraumer Zeit eine Badrenovierung durchführen lassen. Wir hatten vorher zwei Waschbecken nebeneinander und haben jetzt nur noch Eines. Den Ablauf des zweiten Beckens wurde mit Stopfen geschlossen.
Jetzt ist es so, dass sobald wir Wasser in das verbliebene Becken laufen lassen, es nach Kanal riecht. Was ebenfalls wohl so nicht sein sollte: wenn ich das Waschbecken mit Wasser befülle und dann den Ablauf aufmache, kommen Luftblasen nach oben. Ich denke mal, das wird das Hauptproblem sein (bin absolut kein Handwerker! Nur Büro-Heini...).
Kann mir jemand sagen, was hier faul ist und wie ich das beheben kann? Ich habe schon was von Belüftungsventilen gelesen, die da helfen können, aber da wüsste ich nicht wo die hinkommen und ob das überhaupt hilft.
Es kommen sonst aus keinem Abfluss Gerüche, nur aus diesem. Das Entlüftungsrohr zum Dach hin ist auch frei.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben