220 m2 für Doppelhaushälfte ? Genügend Platz

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: 220 m2 für Doppelhaushälfte ? Genügend Platz
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Ich würde auch sagen: wenn das Budget es erlaubt: Keller einplanen um die Haustechnik und den berühmt-berüchtigten Gast unterhalb zu versenken oder/und ohne großen Mehrpreis ein paar ° mehr Dachneigung geben um dort wiederum einen nutzbaren (Abstellfläche/"Studio"=Gast) Spitzboden zu erzwingen. Dann können die Räume in EG und OG sogar sehr großzügig gestaltet werden. Vom Haus her sehe ich hier also keine Probleme. Garten wird ziemlich gemütlich, aber Süd-West-Ausrichtung scheint ja zu passen, also: warum nicht?
 
Tassimat

Tassimat

Ich würde hier auch auf jeden Fall mit Keller bauen wollen.
Dazu noch große Gauben um im Dach Wohnfläche zu erhalten.
 
E

Escroda

ob das nicht sogar für städtische Verhältnisse extrem klein ist?
Nein, extrem klein wird es unter 170m².
Du musst halt bedenken, dass du noch zwei Stellplätze benötigt.
Das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich geregelt; vielleicht ist nur ein Stellplatz notwendig, vielleicht sogar keiner.
Wie ist es mit Stellplätzen?
Die Antwort ist der TE uns noch schuldig.
Zur Straße und auf einer Seite je mind. 3m Abstandsflächen zum Haus.
Zur Straße braucht man keine 3m Abstandsfläche, es sei denn, es ist eine Privatstraße und der Eigentümer untersagt ein Heranrücken oder es gibt einen Bebauungsplan.
oder jmd hier kann sich an den Namen erinnern.
Er hat ja schon geantwortet: @goalkeeper
Gewünscht ist eine zweigeschössige Doppelhaushälfte mit 30 Grad Satteldach.
Ist es dein Wunsch? Ist das fest? Ist das zulässig? Gibt es Spielraum? Gibt es einen Bebauungsplan? Was genau wurde positiv beschieden? Steht der Nachbar fest? Ist/wird das grüne ein Privatweg? Wie viele Häuser werden darüber erschlossen?
 
L

Leergut64

Nein, extrem klein wird es unter 170m².

Das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich geregelt; vielleicht ist nur ein Stellplatz notwendig, vielleicht sogar keiner.

Die Antwort ist der TE uns noch schuldig.

Zur Straße braucht man keine 3m Abstandsfläche, es sei denn, es ist eine Privatstraße und der Eigentümer untersagt ein Heranrücken oder es gibt einen Bebauungsplan.

Er hat ja schon geantwortet: @goalkeeper

Ist es dein Wunsch? Ist das fest? Ist das zulässig? Gibt es Spielraum? Gibt es einen Bebauungsplan? Was genau wurde positiv beschieden? Steht der Nachbar fest? Ist/wird das grüne ein Privatweg? Wie viele Häuser werden darüber erschlossen?


1. Stellplatz oder Garage nicht verpflichtend.
Aber da ich ohne Keller Bauen werde, werde ich eine große Garage bauen.
Darf ich auch seitens der Stadt.

2. Gewünscht von der Stadt 2,5 Geschossig.
Die Form des Hauses und der Fassade ist vorgeschrieben.
Ein Lichtbild füge ich bei.
Das Dach ist auch so vorgeschrieben wie auf dem Foto.
Ein Angebot für das Haus in der Form liegt vor.
Ein Paket mit GU für 295 tausend ohne Maler und Bodenarbeiten.


UND ICH DANKE JEDEN FÜR SEINEN BEITRAG!!!
MACHT ECHT FUN HIER

PS.: Ich habe das Grundstück nunmehr gekauft.
Der Weg also das Grüne wird durch die Stadt uns "geschenkt".
Dort legt man die Leitungen bis zu dem Grundstück.
Das wäre auch inklusive.
Vermessung Katasteramt übernehmen die auch und das Bodengutachten.
220-m2-fuer-doppelhaushaelfte-genuegend-platz-336567-1.jpeg
 
Y

ypg

Dann ist da ja schon viel vorgegeben. Ist der Preis denn inkl. Grundstück? Oder kostet das DH pur 295000.
Welche KfW? Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
Kannst Du den Grundriss verändern lassen? Wir sind da gut drin zu helfen.
 
L

Leergut64

Dann ist da ja schon viel vorgegeben. Ist der Preis denn inkl. Grundstück? Oder kostet das DH pur 295000.
Welche KfW? Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
Kannst Du den Grundriss verändern lassen? Wir sind da gut drin zu helfen.

Haus Stein auf Stein NF Standard.
Den Grundriss kann ich beliebig verändern, Wände weglassen, Wände dazu bauen.
Also er sagte Energieeinsparverordnung Standard, aber weiter darauf sind wir nicht eingegangen.
Was er damit wohl meinte
Werde ich aber abklären
Das Gespräch mit dem Architekten steht erst noch an.
Das war nur Vorinformation.
295 tausend nur das pure Haus ohne Wand und Bodenbeläge.
Ich habe ein neues Thread aufgemacht, wenn du so lieb wärst dort zu schauen und deine Meinung zu geben.
Dort habe ich auch ein Architektenplan hochgeladen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben