220 m2 für Doppelhaushälfte ? Genügend Platz

4,50 Stern(e) 4 Votes
1. Stellplatz oder Garage nicht verpflichtend.
Aber da ich ohne Keller Bauen werde, werde ich eine große Garage bauen.
Darf ich auch seitens der Stadt.
Große Garage und und die allgemeine Frage "220m für DHH genügend Platz?" sehe ich im krassen Gegensatz. Vor allem wenn die Garage wie geschrieben Kellerersatz spielen soll, dann stehen die Autos eh nur davor.

Je kleiner das Grundstück, desto eher würde ich einen Keller bauen. Da ist mir die oberirdische Fläche zu wertvoll um diese mit einer "Lagerhalle" zuzubauen. Garage hat auf kleinen Grundstücken mit DHH auch meist den Nachteil, dass man im EG 2 von 4 Hausseiten ohne Fenster machen kann.
 
Naja, in eine Garage darf/kann nicht alles rein. Außerdem werden wertvolle Gartenanteile gemopst. Ich würde hier auch mit Keller bauen, im OG dann Kinderetage, im Dach Elternbereich. Passt schon :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben