Garten Grundstück Terrasse Stellplätze

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo Zusammen,

ich kann ein Grundstück mit der Größe von 220 Quadratmetern erwerben.
Den Grundstücksplan stelle ich hier rein.
Vorgegeben ist zusätzlich Satteldach.
Gewünscht ist ein zweigeschossiger Bau.

Ich bin echt schwer am überlegen, ob das nicht sogar für städtische Verhältnisse extrem klein ist?

Ich brauche jetzt keinen 20 Meter tiefen Garten oder eine große Terrasse.
Aber ich bin sowas von absoluter Laie in Bezug auf Bau und Kaufen und daher würde ich mich über jede auch nur erdenkliche Antwort freuen.

36609
 
Ich würd sagen, ein 105m2 Haus (2 geschossig) mit 3m Garten und evtl. Minigarage sollte draufpassen. Hab so was ähnliches vor kurzem gesehen. Da hatte das Haus aber ein 315m2 Grundstück und etwas tieferen Garten
 
Wie ist es mit Stellplätzen?

Schau dir ein Haus in der Größe an und frage dich ob es dir reicht. Wird irgendwo bei 120 qm rauskommen

Mit dem Garten genauso
Reicht es dir mit 3 Blumenkästen und einen Essplatz

Mir währe es zu klein.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir bauen ein Reihenendhaus, also faktisch eine Doppelhaushälfte, auf 215qm. Grundfläche ist 6,84 x 10m und wir kommen damit bei 2,5 Geschossen auf 140qm. Geht also alles wunderbar. Du musst halt bedenken, dass du noch zwei Stellplätze benötigt. Die kann mann dann neben das Haus machen oder eben zwei daneben. Wenn genügend öffentliche Parkplätze im Gebiet sind, würde ich zwei Stellplätze hintereinander neben das Haus planen, damit du mit dem Haus nicht so weit nach hinten rutschen musst, um noch ausreichend Garten zu haben.
 
Neben unserem Haus das Grundstück hat etwa 240qm. Ich persönlich finde das langt aus. Man hat eine Terrasse und einen kleinen Garten. Fürs Fußballspielen oder der eingebaute Pool ist wohl etwas eng, aber unnötig viel Geld für Rasenfläche ist auch nicht unbedingt notwendig.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Yo guck dir am besten ähnliche bebaute Grundstücke an. Mir wäre es zu klein, da der Garten immer beengt wirkt und sobald da was für die Kinder drinne steht, wirkt es direkt komplett vollgestellt. Da hilft nur selber Eindruck bekommen :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben