LED Einbaustrahler außen

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

FrankH

Hallo,

ich bin auf der Suche nach bezahlbaren LED-Einbaustrahlern, die im Außenbereich unter dem Dachüberstand eingebaut werden sollen. Nach meinen bisherigen Recherchen sollten die Leuchten also möglichst die Schutzart IP44 erfüllen. Als Steuerung sind externe Bewegungsmelder vorgesehen, so dass die Leuchten sich alternativ zum von innen geschalteten Dauerbetrieb auch bei Dunkelheit automatisch für eine einstellbare Zeit einschalten. Die Leuchten sollte vom Material her aus Aluminium, Edelstahl, Eisen gebürstet o. ä. sein. Die Einbautiefe ist unkritisch, als Sockel würde ich GU10 bevorzugen, auf jeden Fall sollten die LEDs tauschbar sein. Schwenkbar wäre auch von Vorteil.
Habt ihr Empfehlungen, gerne auch konkrete Typen (ev. per PN wegen Verlinkung)?
 
W

Wallyfan

Hallo,

der Thread ist zwar alt, aber wir haben gestern bei Hornbach Spots von Paulmann GU 10 und LED Leuchten von Philips geholt.
 
F

FrankH

Bei mir hat sich das Thema bereits erledigt. Ich habe auch welche von P. genommen und diese dann von Halogen auf LED umgerüstet. Schwenkbar sind sie allerdings nicht, aber das war auch nicht nötig. Meine LED-Spots haben ca. 120 Grad Abstrahlwinkel bei knapp 5W (380 lm), mir reichten jeweils 4 Stück pro Hausseite.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben