Ist Heizöl inbegriffen im Kaufpreis?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

samy12

Hallo zusammen

Wir haben ein Haus gekauft. Ist das bestehende Heizöl, dass noch im Tank ist nicht auch im Kaufpreis als Bestandteil des Hauses inbegriffen? Ist das üblich, dass man das separat noch dem vorherigen Eigentümer extra bezahlen muss?

Wie ist es bei kleineren Mängel (z.B. Toilettenspülung usw.). Ist da der ehemalige Besitzer verpflichtet, dass noch in Ordnung zu bringen oder muss ich das so übernehmen?

Besten Dank für euer Feedback!
 
L

Leeloo

Hi Samy12,

das sind normalerweise Dinge, für die es keine Regeln gibt, sondern Absprachen, bzw, Vorabinformationen. Es ist quasi wie beim Autokauf (nur eine Nummer größer) gekauft wie gesehen - mit leerem oder vollem Tank! ;)
 
L

Leeloo

Ja, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn es um eine Mietwohnung, oder ein Miethaus gehen würde, dann wäre der Besitzer, bzw. der Vermieter verpflichtet sich um die Instandsetzung von Toilettenspülung etc. zu kümmern. Aber beim Kauf eines Hauses, strebt man den Posten als Besitzer an und muss somit auch die Konsequenzen tragen. Es sei denn Verkäufer udn Käufer einigen sich (vertraglich) auf die Beseitigung einiger Mängel.
 
B

Baddog13

Hallo sammy,

Beim Hauskauf ist es schon üblich das man sich vorher schon einig wird was noch gemacht werden muss und was noch. Aber das man das Heizöl ablösen muss von dem hab ich noch nie was gehört. Normalerweise gehört das zum Hauskauf dazu, ausser es wurden separate Abkommen gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben