Finanzierungsangebot gegen Angebot mit 10-Jähriger Zinsbindung

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

humi

Danke. Das heißt in der Quintessenz für mich, daß Du Dich entweder für ein Ausbauhaus oder für einen Billiganbieter in Sachen Holzhaus entschieden hast; anders wird nämlich kein Schuh daraus. Seriös erstellte Holzhäuser - es gibt einige kleine und gute Anbieter - sind ebenso teuer, wie massiv erstellte Einfamilienhaus.
das war auch mein gedanke als ich das gelesen habe. in der regel sind die gleich teuer oder es wird sogar teurer von dem was ich von meinen vergleichen so berichten kann...
 
N

Nilorac

Ausbauhaus oder Billiganbieter? Da bin ich mir nicht ganz sicher - das Haus ist natürlich nicht bezugsfertig, sondern es sind Wände, Böden und Fliesen zu machen. Ob es sich hierbei um einen Billiganbieter handelt? Sind 185 Tsd für 140 qm Wohnfläche billig? Wir kennen drei Familien, die mit ebenfalls mit dieser Firma gebaut haben, und die sind zufrieden.
 
Der Da

Der Da

Wie endgültig ist denn der Preis?
Wir haben ein Holzständerhaus gebaut. Angebotspreis 190 000 für 140 qm ohne Böden und Wände(Tapeten) Ausnahme die Bäder, die waren komplett.

Unser letzter Preis lag am Ende bei 225 000 € wobei hier 15 000 für große Extrawünsche wie Lüftungsanlage und Erker anfielen. Der Rest ist eigentlich Standard-Bemusterungs und Planungsaufwand. Für unter 200 000 € hätten wir unseren Grundriss so nicht bekommen.

Massiv wären wir etwas billiger weggekommen (wahrscheinlich) aber die Bauzeit war uns zu lange, und der Aufwand dabei zu hoch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben