Badplanung Grundriss/Aufteilung 12 qm

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

hanghaus2023

Ich bleibe ebenfalls bei dem Entwurf von Hanghaus2023 lediglich die Badewanne etwas weiter nach rechts, damit die Schiebetüre frei bleibt.
Wenn der TE mal den Original Plan zeigt, dann sieht man auch wo genau die Schiebetür ist und ob diese in der Wand oder davor ist. Aber das verschieben sollte kein Problem sein, falls erforderlich.

Eventuell hatte der Architekt ein ganz anderes Konzept?

Das WC ist ca. 2,2m von der Dusche entfernt. Was soll denn da nass werden? Der Duschbereich bekommt ein Gefälle das Wasser läuft dort auch nicht hin. Und 1-2 Spritzer kann die Keramik zur Not auch ab.
Das sehe ich auch so. Da ist ein gezielter Strahl mit der Handbrause notwendig. Das gelingt dann ja sogar wenn mann über die Trennwand zielt.
 
H

hanghaus2023

Gibt es einen Keller? Ich sehe in dem Plan 2 Falleitung nach unten. Die linke ist mMn für das WC? Ob man sso Leitungen in der Wand verlegen sollte stelle ich mal in Frage.
 
H

hanghaus2023

@hanghaus2023
Wenn du auf den Originalplan schaust links neben der Zugangstür sieht man die Schiebetüre ganz dezent eingezeichnet.
Das habe ich schon auch gesehen. Nur so wird keine Schiebetür gezeichnet. Daher meine Nachfrage. Die aber immer noch unvollständig beantwortet ist.

Wie gross ist die Öffnung in der Wand? Befindet sich die Tasche in der Wand? Ist dies vor der Wand? Wenn Ja auf welcher Seite? Oder kommt gar keine Tasche hin?
 
Y

ypg

Das Bad ist leider sehr schmal (2,79 m x 4,34 m), das macht die Planung nicht so einfach,
Die Maße sind eigentlich gut, und hervorragend ist die Breite, wenn man eine aufgeräumte und sortierte Anordnung plant.
Auch sind 2 Türen im Bad
Das ist natürlich ein Hindernis, und ich frage mal vorsichtig, warum zwei Türen - unmittelbar nebeneinander - sein müssen. Ich denke… Masterbad… Ankleide? … da hat man ggf etwas geträumt, dem Bad mehr Priorität zu schenken.
da meinte die Badplanerin, dass das WC nass werden kann....
Da hat sie recht.
Was soll denn da nass werden?
Die Toilette!

@Mulzius Stell mal die ganze Hausecke inkl. Schlafzimmer, Ankleide und Bad-Fenster ein… am besten noch das ganze OG, und das bitte im Original. Da dürfte nach meiner Erfahrung noch Optimierungs-Potential sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1306 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben