Verschiebung Abfluss im Duschbereich

4,60 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Wir haben im Bad 60x60cm Fliesen und unter dem Duschbereich 10x10cm wegen Rutsch Gefahr
Das sollte man wirklich genau prüfen. Ich habe schon in einigen Hotels Duschfliesenbereiche mit Fliesen von 30x60 bis 60x60 gehabt, die mir persönlich zu glatt und zu gefährlich waren.
Selber habe ich Mosaikfliesen im Duschbereich, allerdings auch superweiches Wasser und keine Probleme mit Kalk etc. Ist aber immer schön griffig für die nackten Füsse.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wir sind mit unseren 30x60 in der Dusche ganz zufrieden. Hartes Wasser. Wir schieben das übrige Wasser nach dem Duschen einmal ab und wenn man den Boden wischt, natürlich auch in der Dusche.
Kenne aber auch andere Duschen mit großen Fliesen, die sehr rutschig waren.
 
X

xMisterDx

Könnte daran liegen, dass die Größe der Fliesen rein gar nix mit der Rutschhemmung zu tun hat. Auf einer 60x60 R13 Fliese schleift man sich eher die Hornhaut ab, als auszurutschen, während man bei ner 10x10 R9 besser 2 Haltegriffe in der Dusche montiert.

Allerdings läuft es sich barfuß eher unangenehm auf R12 und höher.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das stimmt so nicht. Durch die vielen Fugen haben Mosaikfliesen keinen durchgehenden Wasserfilm und sind damit deutlich griffiger. Selbst wenn die Fliesenoberfläche im Labor den gleichen Wert hat, wie eine große Fliese
 
Musketier

Musketier

Das stimmt so nicht. Durch die vielen Fugen haben Mosaikfliesen keinen durchgehenden Wasserfilm und sind damit deutlich griffiger. Selbst wenn die Fliesenoberfläche im Labor den gleichen Wert hat, wie eine große Fliese
Aber wer möchte schon viele Fugen in der Dusche. Da setzen sich Kalk, Seifen- und Hautreste doch so richtig schön fest.
Ich würde nie Mosaikfliesen haben wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben