Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
T

TmMike_2

Hier mein abschließendes Statement, wo ich endlich Zeit am PC habe - danach wirst du nie wieder in deinem Leben etwas von mir hören - und ich hoffe, ich niemals wieder etwas von dir. Nimm es dir zu herzen.

Hoffentlich gibt es auch einigen einen Denkanstoß auf den Sinn des Lebens.

Nach meiner Ausbildung als Fachinformatiker, nachgehend folgten Abi, Studium Maschinenbau und BWL und DREI Jahre das typische Leben als TURBOKAPITALIST
90-100H die Woche.
Ich habe mich in dieser Zeit beruflich unfassbar entwickelt - aber nicht alles war positiv. Daher auch mein Cut zum System.

Ich bin jetzt 35, habe mein Haus, meine Traumfrau meine Kids und arbeite MAX. 18-20h die Woche.

ZEIT ist der einzige und mit großem Abstand wertvollste Faktor den wir in unserem Leben auf dieser Erde haben.
Es ist offensichtlich aber nicht jedem klar bzw. zweifelsohne möglich.

Ich hatte meine kindliche, musikalische Ausbildung und sportlichen Aktivitäten bereits völlig der Vergangenheit abgeschrieben.
Jetzt lebe ich diese als völlig neue Bewusstseinerweiterung NEU aus.
Kunstflug, Kampfsport, Musik, Familie - die besten 60h pro Woche die ich wohl auf Lebzeiten verbringen werde.

Dein verschriehendes Erbe ermöglicht dir all diese Optionen. Nicht wenige würden nach dieser Freiheit lechzen.
Optionen die dir ein unbeschwertes Leben in Unanhängigkeit ermöglichen.
Irgendwann wirst du erkennen, das dies eines der höchst zu wertschätzenden Güter sein wird.
Hoffentlich nicht zu spät, denn noch ist nicht aller Tage abend.

Gruß TmMike bis auf Nimmerwiedersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pagoni2020

@K a t j a hat ja nicht ausgedrückt, dass sie lebensunfroh ist, von daher bedarf es wohl keinerlei Vorschläge zu ihrer privaten Lebensführung, darum ging es ja auch überhaupt nicht.
Dass man ein Haus nicht verkaufen möchte und das mögliche Geld zu seinem Glück nicht braucht erscheint mir persönlich zumindest doch eher als menschliche Qualität ohne von der einen Überholspur gleich auf die nächste wechseln zu müssen, um sich wohlzufühlen.
Mit 35 und drei Arbeitsjahren der "Cut" und "raus aus dem Sytem", was auch immer damit gemeint ist, und überwiegend nur noch Yoga oder Downhillracing kann ja ein einzelner Lebensinhalt sein, für mich klingt das aber extrem wie vorher 25 Stunde pro Tag zu arbeiten.
Ich bevorzuge es, IM "System" zu sein sind und mich darin halbwegs normal zu bewegen, mit Höhe und Tiefen, mal läufts super, dann wieder bescheuert, ganz einfach wie im normalen Leben.
Mir ging es alleine darum, dass die gesetzmäßig erhobene Steuer in diesem Fall für drei Erben kein Drama darstellt und deswegen keine offenbar empfundene Enteignung oder erzwungene Wegnahmne stattfindet. Nicht lustig ok aber eben kein wirkliches Drama.
Natürlich bekommt Niemand gerne eine Rechnung vom Finanzamt aber im Hinblick auf die aktuellen Nöte in vielen Bereichen glaube ich, dass man es Niemandem aus dem Bereich Pflege und Versorgung, Niedriglohnsektor etc. in seinen alltäglichen Nöten vermitteln kann, dass hier ein vorrangiger Regelungsbedarf im Bereich der Erbschaftssteuer bestünde. Ägern kann man sich persönlich aber natürlich trotzdem über jegliche Rechnung vom FA.
 
kati1337

kati1337

ZEIT ist der einzige und mit großem Abstand wertvollste Faktor den wir in unserem Leben auf dieser Erde haben.
Das sage ich auch immer, jedem der es hören will. Zeit ist auch der einzige Faktor im Leben der WIRKLICH limitiert ist, und du kennst nie deinen Kontostand.

Das ist auch der Grund warum ich solche modernen Konzepte wie "FIRE" (Financial Independence, Retire Early) nie zum Extrem ausleben würde. Denn ich werde nicht meine jungen Jahre zeitlich wegschmeißen und mir nichts mehr gönnen, in der Hoffnung, dass mir über 40 noch genug Rheumafreie Jahre bleiben um das dann auszukosten.
Mein Vater hat sich immer vorgenommen was er in der Rente alles machen will. Dann wollte er endlich seinen Obstbaum-Schneidekurs machen. Dann kam sein Jahr des Renteneintritts, und im gleichen Jahr der Krebs. Aus die Maus. :(
 
K a t j a

K a t j a

"Enteignung, sterben, halbes Brot, minütlich Geld weniger, zum Verkauf gezwungen, ist man schneller tot ...... undsoweiterundsofort.....
Nenn mich einer Doofkopp aber solche Wortwahl bei dieser Situation klingt für mich martialisch und schlichtweg nach Drama.
Kein Problem: Doofkopp!
Sätze aus dem Zusammenhang reißen nur um dann Schlagwörter zu Dramen zu stilisieren, dass ist ja besser als jeder Hollywoodautor.
Ich habe keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen. Wer meine Beiträge unbedingt falsch verstehen will oder es nicht besser kann, bitte sehr.
 
P

pagoni2020

:D:DDen Doofkopp akzeptiere ich. Aus dem Zusammenhang gerissen oder gar verfälscht habe ich Nichts !
Um genau dem vorzubeugen habe ich ja Deine Wortwahl kopiert !!!
Für mich klingt dies eben ungemessen überzogen. So ist meine Meinung und diese gebe ich sogar als Doofkopp wieder:D
 
K a t j a

K a t j a

Hier mein abschließendes Statement, wo ich endlich Zeit am PC habe - danach wirst du nie wieder in deinem Leben etwas von mir hören - und ich hoffe, ich niemals wieder etwas von dir.
Wen meint er jetzt eigentlich? Klingt wie ein Hilfeschrei nachts kurz nach 1 Uhr. Hoffentlich hat er sich nichts angetan?! :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 813 Themen mit insgesamt 16789 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben