Einschätzung zur Grundriss-Planung für Doppelhaushälfte, Flachdach mit Vollkeller

4,90 Stern(e) 8 Votes
H

hanse987

Ich denke meist ja eher praktischer als designorientiert. Wie hat sich dein Planer den Leitungsverlauf von Wasser und Abwasser von Bad im OG in den Technikraum vorgestellt?
 
K1300S

K1300S

Die Schränke über Eck in der Ankleide kosten Dich ca. 1 m gut nutzbare Fläche, von daher ist die zweite Version diesbezüglich zwar größer von der Grundfläche her, bietet aber kaum mehr Stauraum.

Habt Ihr eine Klimatisierung eingeplant?
 
D

doubleTT

Die Schränke über Eck in der Ankleide kosten Dich ca. 1 m gut nutzbare Fläche, von daher ist die zweite Version diesbezüglich zwar größer von der Grundfläche her, bietet aber kaum mehr Stauraum.

Habt Ihr eine Klimatisierung eingeplant?
Was meinst Du mit Schränke über Eck? Beide Versionen sind geradlinig.

Es ist ein Lüftungsanlage geplant und zusätzlich wird eine Klimaanlage noch überlegt.
 
D

doubleTT

Ich denke meist ja eher praktischer als designorientiert. Wie hat sich dein Planer den Leitungsverlauf von Wasser und Abwasser von Bad im OG in den Technikraum vorgestellt?
Das hatte ich tatsächlich auch thematisiert. Abwasser muss wohl nicht in den Technikraum und wird über Fallrohre nach Außen um das Haus herum abgeleitet. Ansonsten ist man etwas beschränkt mit der Raumanordnung durch die Gegebenheiten vor Ort, um hier das empfohlene Konzept der Bäder/Küche/Hauswirtschaftsraum nah zueinander stringent zu verflogen.
 
Y

Ysop***

Das Bad im OG finde ich auch noch nicht so gut. Bin zwar kein Fan davon, aber vielleicht wäre hier eine T-Lösung besser?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80223 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben