Freier Bausachverständiger oder Schutzbund?

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

C.beckmann1986

Hallo noch mal,

auch hier muss ich noch mal eine Frage stellen. Wir haben uns nun dazu entschieden, sicherheitshalber einen Bausachverständigen bei unserem Neubau hinzuzuziehen. Allerdings haben wir uns etwas spät mit dem Thema befasst, so dass die Verträge etc. schon unterzeichnet sind. Angefangen zu bauen wurde aber noch nicht.
Wo ich aktuell auf dem Schlauch stehe, ist die Tatsache, wo für mich der Mehrwert beispielsweise im Bauherren-Schutzbund wäre. Kostet eine Aufnahmegebühr sowie einen monatlichen Beitrag. Kann ich dann nicht auch gleichen einen eigenständigen Sachverständigen nehmen? Im Bauherren-Schutzbund soll er ein bisschen günstiger sein. Bringt es sonst noch irgendwelche Vorteile?
Für die anwaltschaftliche Unterstützung habe ich doch eine Rechtsschutz oder verstehe ich das falsch?
Wäre über den ein oder anderen Tipp dankbar.
Ach ja gebaut wird im Bochumer Süden, falls jemand eine Empfehlung aussprechen kann.
Danke euch
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Es muss noch Nichtmal ein Sachverständiger sein. Es gibt viele Ingenieurbüros, die erfahrene Bauingenieure beschäftigen. Ich habe gute Erfahrungen mit stundenweiser Abrechnung.
 
S

Snowy36

Die Rechtsschutz greift in 99,9% aller Fälle bei Neubau nicht , da musst mal in die Bedingungen schauen ...

Und bitte such keinen SV einfach so übers Netz , wir sind da voll reingefallen ...
er sollte evtl vereidigter SV sein dann bist auf der sicheren Seite ...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben