Kosten Baugrunduntersuchung

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Rg10615

Hallo zusammen,
Wir sind noch ganz neu unter den Häuslebauern, da wir erst im November unser Baugrund erworben haben und nun in der Planungsphase sind. Haben uns auf noch keinen Haustypen festgelegt, würden aber gern im bungalowstil bauen. Unser Grundstück ist recht groß (3200qm) und hat Hanglage. Da wir eine vollbiologie benötigen, müssen wir ein Versickerungsgutachten einreichen.
wir haben beschlossen das gleich mit einem Bodengutachten zu verbinden. Allerdings hat es mir ein wenig die Schuhe ausgezogen.
mich bin immer davon ausgegangen das sowas um die 1k kostet. Wir sind bei knapp 3k mit dem Angebot. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das alles so in Ordnung ist. Und freue mich daher über Hinweise und Kommentare.
kosten-baugrunduntersuchung-382569-1.jpeg

kosten-baugrunduntersuchung-382569-2.jpeg
 
KingJulien

KingJulien

Ohne jetzt genau verglichen zu haben, kommt mir gefühlt auch ziemlich teuer vor. Allerdings hast du ja auch schon mal allein 4 Bohrungen und noch so einiges. Aber schon mal 800 netto nur für das Gutachten?

Ich würde mir einfach noch 2-3 Angebote einholen, bzw online ein wenig vergleichen.
 
Y

ypg

Ich glaube 2 Bohrungen und Rammsondierungen? Ich weiß es aber auch nicht verlässlich.
Insofern rate ich genauso zu 2-3 weiteren Angeboten
 
D

Davidoff86

Auf Bodengutachten Punkt de kannst du eine Anfrage abgeben mit PLZ. Wir haben genauso gemacht und 3-4 Angebote erhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben